Diese Auster ist vom Feinsten

Sommerspiele Grein 2016, Die Auster.
160Bilder

Gespielt wird bis 28. August, Freitag und Samstag um 19 Uhr, Sonntag, 17 Uhr.


GREIN. Unterhaltungs-Theater vom Feinsten sah man bei der Premiere der Sommerspiele Grein. Die Auster, Komödie von Didier Caron, begeisterte das Publikum. Die Besucher sehen ein von Fritz Holy, Regie, und Stefanie Gmachl, Assistenz, pointiert inszeniertes Lustspiel mit Wortwitz und Charme. Das Bühnenbild stammt wie gewohnt von Erwin Bail.
Der pensionierte Bernard, Michael Gert, vernachlässigt seine Frau Viviane, Christine Renhardt. Als der Name Olivier wiederholt im Terminkalender seiner Frau auftaucht, zweifelt er nicht daran, einem Nebenbuhler auf die Schliche gekommen zu sein. Tief verletzt geht er zum Gegenangriff über und erfindet selbst eine jüngere Geliebte, um Viviane eifersüchtig zu machen. Als Bernard, Cindy, Anna Dangel, eine drittklassige Schauspielerin engagiert, die kein Fettnäpfchen auslässt, und Viviane Olivier, Andreas Roder, überreden kann, mitzuspielen, verabredet man sich ganz aufgeklärt zu viert. Das Spiel eskaliert, und erst als es den beiden jungen Leuten zu bunt wird, kehrt auch bei Bernard und Viviane wieder Vernunft ein.
Prinzipal Michael Gert zeigt mit der Besetzung eine goldene Hand. Christine Renhardt und Michael Gert verkörpern das Alter in jugendlicher Frische. Anna Dangel, keck, mit großartiger Mimik, Gestik und Stimme bringt Leichtigkeit in das Stück. Andreas Roder spielt mit genau jener Zurückhaltung, die seiner Rolle zugeschrieben ist. Das kann nur ein Bühnenroutinier. Jeder Gesichtsausdruck, jede Geste sitzt. Ein Stück, das man sich auf alle Fälle in Grein nicht entgehen lassen sollte.

Gespielt wird bis 28. August, Freitag und Samstag um 19 Uhr, Sonntag, 17 Uhr.


Karten: An der Abendkasse, Buchhandlung Grünsteidl, 07268/373 oder www.ticketmaster.at
http://www.sommerspiele-grein.at

Wann: 09.07.2016 19:00:00 Wo: Stadttheater Grein, 4360 Grein auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.