Milli: Ein Projekt für Frauen mit nicht österreichischer Staatsbürgerschaft

Foto: Privat

PERG. Am 13. April 2016 startet in der Frauenberatung Perg das Projekt Milli - Migrantinnen leben und lernen integriert. Milli ist ein Projekt für Frauen mit nicht österreichischer Staatsbürgerschaft, für EU-Bürgerinnen, für Asylberechtigte und subsidiär Schutzberechtigte Frauen.
Im Zentrum von Milli steht das Lernen. Miteinander und Voneinander. Das Projekt dauert drei Monate und es werden Themen wie Gesundheit, Arbeitsmarkt, die Rolle der Frau in der Gesellschaft und persönliche Stärken und Fähigkeiten behandelt. Die Teilnehmerinnen lernen andere Beratungsstellen und Einrichtungen in Perg kennen und wir setzen uns mit dem Sprechen und Lernen der Sprache auseinander. Dabei werden Tipps zum Sprachenlernen vermittelt und die Vorteile der neuen Medien genutzt.

Kostenlos anmelden

Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme am Projekt Milli haben, dann melden Sie sich unter 07262-54484, oder unter office@frauenberatung-perg.at
Die Teilnahme am Projekt Milli ist kostenlos!

Start: Mittwoch, 13. April 2016 – 29. Juni 2016, zweimal wöchentlich, immer Mittwoch und Donnerstag von 8.30 – 12.30 Uhr.
Ort: Frauenberatung Perg, Dr. Schoberstraße 23, 4320 Perg
Finanziert wird das Projekt vom BMEIA - Bundesministerium für Europa Integration und Äußeres, Arbeiterkammer OÖ und Land OÖ.
Milli wird in Kooperation mit dem BFI Linz und der Frauenstiftung Steyr durchgeführt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.