13.06.2016, 10:48 Uhr

Textile Inspiration 2016: Textilkünstlerin Erni Genswaider stellt aus

Wann? 18.06.2016 bis 19.06.2016

Wo? Künstlerhaus, Schulgasse 1, 4372 Sankt Georgen am Walde AT
Textilkünstlerin Erni Genswaider (Foto: Privat)
Sankt Georgen am Walde: Künstlerhaus | ST. GEORGEN AM WALDE: Ein künstlerischer Anspruch zeichnet die Arbeiten der St. Georgener Textilkünstlerin Erni Genswaider aus. Sie lädt zur einzigartigen Ausstellung am Samstag, 18. Juni, und Sonntag, 19. Juni, von 9 bis 18 Uhr in das Künstlerhaus in der Schulgasse 1, 4372 St. Georgen am Walde, ein.

Farben haben auf die St. Georgener Hobbykünstlerin schon immer eine besondere Faszination ausgeübt. Mit naiven Hinterglasbildern hat Erni Genswaider die Künstlerlaufbahn begonnen. In den 1970er Jahren entdeckte sie bei einer Reise nach Indonesien bei "Indarin" die Batikkunst. Auf Seide marmorieren, batiken und malen war das künstlerische Endergebnis. Viele Fortbildungskurse vertieften Genswaiders künstlerische Fähigkeiten. 2004 entdeckte die St. Georgenerin auch noch die Quilt-Technik: Stoffe zerschneiden und wieder zusammennähen.

In Anwesenheit der Künstlerin Erni Genswaider können sich Gäste und Besucher am 18. und 19. Juni 2016 mit den textilen Kunstwerken auseinander setzen. Der Eintritt ist frei!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.