Franz Friedrich Altmann mit Mühlviertler Krimi „Turrinis Jagd“

Foto: Rainer Kocher

PERG. Der in St. Leonhard bei Freistadt lebende Franz Friedrich Altmann liest am Freitag, 12. September, um 19.30 Uhr im Kultur-Zeughaus Perg aus seinem vierten Mühlviertler Krimi „Turrinis Jagd“. In bewährter Weise begleitet und unterstützt wird er von seinem Freund und Gitarristen Thomas Reisinger.

Altmanns Krimis setzen mit viel Lokalkolorit auf das in den vergangenen Jahren sehr erfolgreiche Genre des „österreichischen“ Krimis, das mit Wolf Haas wohl einen seiner bekanntesten Vertreter aufzuweisen hat. „Turrinis Jagd“ ist ein Buch, in dem sich die Lokaljournalistin Gucki Wurm und ihr Vierbeiner „Turrini“ mit verwüsteten Banken, gelynchten Filialleitern und einer mysteriösen Untergrundbewegung herumschlagen. Gedopt mit Freistädter Ratsherrntrunk und einer gehörigen Portion Mut ist es ein Provinzkrimi der Extraklasse.
Franz F. Altmann zeichnet wieder ein liebevoll-komisches Bild des Mühlviertels und seiner Bewohner. Obendrein gibt’s Nachhilfe in Sachen Mühlviertler Dialekt, eine Schulung in den Feinheiten des Tarockspiels und Unmengen zu trinken.

Über den Autor:
Franz Friedrich Altmann wurde 1958 in Hagenberg im Mühlkreis geboren und lebt nun in St. Leonhard bei Freistadt. Er ist Verfasser von Romanen, Krimis, Theaterstücken, Kabarett-Texten und Drehbüchern. Seine Kriminalromane Turrinis Nase, Turrinis Herz, Turrinis Bauch und zuletzt Turrinis Jagd haben ihn einem breiten Publikum bekannt gemacht.

Vorverkauf: 6 Euro (Bibliothek Perg, Stadtmarketing Perg, Skribo Pössenberger)
Abendkasse: 8 Euro

Wann: 12.09.2014 ganztags Wo: Kulturzeughaus Perg, Töpferweg 2, 4320 Perg auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.