Irland – Horizonte in Grün: Multimediashow von Uwe Herbe

2Bilder

RIED. „Eigentlich ist es schon etwas sonderbar. In Irland gibt es keine weltberühmten Gebäude, das Wetter ist nicht wirklich konstant schön und die Landschaft ist rau und ungezähmt. Und trotzdem strahlt dieses Land Magie, Freundlichkeit und Schönheit aus!“
Uwe Herbe, der Weltenbummler aus Ried in der Riedmark präsentiert mit „Irland – Horizonte in Grün“ sein neuestes Werk. Zu sehen am Donnerstag, 15. Oktober, um 20 Uhr im Pfarrsaal Ried.

Die meiste Zeit verbrachte der Fotograf dabei am abenteuerlichen Wild Atlantic Way, der sich wie ein Band rundum Irland legt und den Reisenden in bezaubernde und faszinierende Gegenden Irlands bringt.

Die pulsierende Hauptstadt Dublin, atemberaubende Küstenlinien und das noch weitgehend unbekannte Nordirland sind nur einige Fixpunkte in der brandneuen Multimediashow.

„Tief beeindruckt hat mich die Antrimcoast in Nordirland. Burgen, Schlösser, Hängebrücken und das Weltkulturerbe Giant`s Causeway lassen einem den Atem stocken – so sagenhaft schön ist es dort oben“, schwärmt Herbe, der auf Einladung von Tourism Ireland und World of Travel die Kelteninsel mit seiner Kamera erkundete.

Natürlich findet auch das touristische Topreiseziel Irlands, der Ring of Kerry, genügend Platz im Bilderreigen der Multimediashow.

„Auf Skelling Michael, einer kleinen Felsennadel mitten im Atlantik, durfte ich die für mich nachhaltigsten Augenblicke dieser Reise genießen: Zwei Stunden entfernt vom Festland, hoch über der Irischen See mit Ausblick auf die Westküste, umgeben von Papageientauchern und Möwen – absolute Stille – Augenblicke für die Ewigkeit!“

Wann: 15.10.2015 ganztags Wo: Pfarrsaal, 4312 Ried in der Riedmark auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.