Neues Theater startet mit Shakespeares Sommernachtstraum

Foto: Privat

PERG. Schauspieler und Intendant Martin Dreiling belebt ab August das Perger Kulturprogramm. Von 14. bis 31. August wird das neue Stadttheater ausgehend vom Kultur-Zeughaus eine moderne Version von Shakespeares Sommernachtstraum präsentieren.

Nach dem Aus des Hoftheaters Mauthausen hat sich der Schwertberger Dreiling auf die Suche nach einer neuen Heimat für sein Schaffen begeben. Nun die Entscheidung: Dreiling kommt nach Perg. Das erste Stück wird eine Art Wanderung durch Perg mit Start im Kultur-Zeughaus. „Für die einen kann es ein moderner Shakespeare sein, für die anderen ein sinnlich-komischer Abend mit Musik, Tanz und Theater und sollte jemand darüber hinaus noch erkennen, dass hier in den nächsten Jahren ein Theater gebaut werden soll, umso besser“, verrät Dreiling. An welchem Schauplatz es in der Saison 2015 weitergehen wird, steht noch nicht fest. Frei nach dem Motto: „Ich kann jeden leeren Raum nehmen und ihn eine Bühne nennen. Ein Mann betritt einen Raum und ein anderer schaut ihm dabei zu, das ist Theater“, zitiert Dreiling Peter Brook. Vielleicht findet sich noch in diesem Sommer beim Rundgang ein ideales Objekt.

Dreiling setzt auf bekannte Schauspielkollegen
Regie wird, wie schon im Hoftheater Mauthausen, Uwe Lohr führen. Mit dabei sind auch die Künstlerkollegen Julia Ribbeck, Nadine Horvath, Elke Maria Schwab, Alexander Novikov und Paul Sieberer. Am Klavier begleitet das Stück Yoko Takahashi.

Karten-Reservierung: Stadtmarketing Perg, Dr.-Schober-Straße 10, Tel. 07262/53150-0

Wann: 30.08.2014 20:00:00 bis 15.09.2014, 00:00:00 Wo: Kulturzeughaus Perg, Töpferweg 2, 4320 Perg auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.