Bilal Usman, Bilder die Bewegen: Förderzentrum, Christkind

Förderzentrum Waldhausen
77Bilder

WALDHAUSEN. Wie dringend die Kinder und Jugendlichen Eure/Ihre Unterstützung brauchen, sieht man, wenn man das Förderzentrum Waldhausen besucht. Der Anbau ist fertig. Ein Großteil der Einrichtung/Therapiegeräte fehlt noch. Jeder ist gerne eingeladen, das Förderzentrum zu besuchen. Wer nicht die Möglichkeit hat: Bilal Usman zeigt Euch/Ihnen Bilder, die er bei seinen Besuchen machte.
Zur Information: Der dringend notwendige Zubau ohne Einrichtung, Therapiegeräte und Außengestaltung ist mit knapp über 360.000 Euro finanziert. Im Vorjahr gab es für dieses Projekt noch keinen Euro. 200.000 Euro kommen von der Sozialabteilung des Landes (2016 und 2020 je 100.000 Euro). 160.000 Euro wurden durch Spenden aufgebracht.
Noch offen: Kosten für die Einrichtung und Therapiegeräte: 96.185,30 Euro und für die Außenanlage € 50.000,00.

Derzeit versucht der Elternverein des Förderzentrum Waldhausen mit Hilfe des BezirksRundschau Christkindes die Kosten für die Therapie-Geräte und die Einrichtung aufzubringen.
In der von der Gesellschaft für ganzheitliche Förderung und Therapie OÖ GmbH (GFGF) betriebenen Einrichtung in Waldhausen wurden 2016 über 100 Kinder betreut. Das Leistungsangebot umfasst Ergotherapie, Physiotherapie, Logopädie, konduktive Pädagogik sowie Sonder- und Heilpädagogik.

Waldhausen: Freitag, 30. 12.: 30. Dezember, von 9 bis 18 Uhr Punschstand beim Autohaus Gmeiner für das Förderzentrum Waldhausen.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Robert Zinterhof
Pabneukirchen, Unterstützer des Förderzentrums Waldhausen
Menschenrechtspreisträger Land OÖ
r.zinterhof@eduhi.at
0664 75 08 35 65

Spendenkonto: BezirksRundschau Christkind: BezirksRundschau-Konto: Richten Sie Ihre Spende mit dem Kennwort PERG an:
•Raiffeisenlandesbank OÖ AG
IBAN: AT78 3400 0000 0277 7720; SWIFT: RZOOAT2L

Bilder: Bilal Usman, Text: Robert Zinterhof

Wann: 30.12.2016 09:00:00 bis 30.12.2016, 18:00:00 Wo: Autohaus Gmeiner, Waldhausen im Strudengau, 4391 Waldhausen im Strudengau auf Karte anzeigen
Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.