15.07.2016, 16:44 Uhr

Feuerwehr Winden-Windegg feierte 90. Geburtstag

Bgm. Max Oberleitner, LBD Wolfgang Kronsteiner, Kdt. Karl Kapplmüller, Florian Knoll, Josef Kapplmüller, LH Josef Pühringer, Josef Rippatha, Franz Kapplmüller (Foto: Land OÖ/Kraml)
SCHWERTBERG. Ende Juni feierte die FF Winden-Windegg ihr 90-Jahr-Jubiläum. Unter den Gästen beim Festakt waren auch Landeshauptmann Josef Pühringer und Landesfeuerwehrkommandant Wolfgang Kronsteiner. Im Rahmen der Feier wurde von Bürgermeister Max Oberleitner ein neuer Stromerzeuger an die Feuerwehr übergeben. Florian Knoll wurde für 60 Jahre Feuerwehrdienst ausgezeichnet. Die Dienstmedaille des Landes OÖ für 40 Jahre Feuerwehrdienst wurde an Karl Kapplmüller, Franz Kapplmüller, Josef Kapplmüller und Josef Rippatha verliehen. Landeshauptmann Pühringer und Landesfeuerwehrkommandant Kronsteiner würdigten in ihren Reden auch die hervorragenden Leistungen der Feuerwehrjugend Winden-Windegg auf nationaler und internationaler Ebene in den vergangenen Jahren. Derzeit bereitet sich die Jugendgruppe mit ihrem Trainer Martin Rippatha intensiv auf die Staatsmeisterschaft Ende August in Feldkirch/Vorarlberg vor. Sie streben dort eine erfolgreiche Titelverteidigung an.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.