15.000 Euro „eingelocht“ für den guten Zweck

Franz Kehrer (Direktor Caritas Oberösterreich), Florian Gruber (Organisator der Siemens Trophy), Gertraud Assmann (Geschäftsführerin der Caritas für Menschen mit Behinderungen, Projektinitiatorin MEANDER), Erich Buchgeher (Geschäftsführer Siemens Transformers Austria), Stefanie Hauft-Kaiserseder (Projektleiterin MEANDER), Klaus Fürlinger (Mitglied des Bundesrates), Heiner Popper (Ehrenpräsident Golfclub Luftenberg), Rudolf Droll (Kassier Golfclub KSV Siemens). | Foto: Caritas
  • Franz Kehrer (Direktor Caritas Oberösterreich), Florian Gruber (Organisator der Siemens Trophy), Gertraud Assmann (Geschäftsführerin der Caritas für Menschen mit Behinderungen, Projektinitiatorin MEANDER), Erich Buchgeher (Geschäftsführer Siemens Transformers Austria), Stefanie Hauft-Kaiserseder (Projektleiterin MEANDER), Klaus Fürlinger (Mitglied des Bundesrates), Heiner Popper (Ehrenpräsident Golfclub Luftenberg), Rudolf Droll (Kassier Golfclub KSV Siemens).
  • Foto: Caritas
  • hochgeladen von Ulrike Plank

LUFTENBERG/LINZ. Ein tolles Ergebnis brachte das Charity-Golfturnier, zu dem Caritas OÖ. und Hauptsponsor Siemens am Samstag, 11. Juni, in den Golfclub Luftenberg einluden. Rund 15.000 Euro fließen in ein in Oberösterreich einzigartiges Projekt für Familien mit Kindern mit Beeinträchtigungen.

Das Caritas-Projekt Meander in St. Isidor ist eine „Tankstelle“ für Familien, wo sie ihre Kraftreserven auffüllen können, professionelle psychologische Beratung finden und Herausforderungen reflektieren können. Seit 2003 wurden rund 1.000 Familien aus Oberösterreich mit verschiedenen Einzel- und Gruppenangeboten betreut.

92 GolferInnen unterstützen am Samstag das Projekt im wahrsten Sinn des Wortes „tatkräftig“ mit ihrem Abschlag bei Golfturnier. Alle waren mit großer Freude für die gute Sache im Einsatz, und sogar das Wetter spielte mit. Nach kurzem Regenschauer zu Beginn strahlte dann noch die Sonne.
An der Abendveranstaltung, die von Life Radio-Stimme Alexandra Giampaolo moderiert wurde, nahmen dann 120 Gäste teil. Ein Höhepunkt des Abends war die große Tombola, bei der es exklusive Preise zu gewinnen gab. Der gesamte Erlös des Turniers von € 15.000,- fließt in das Caritas-Projekt Meander.

Anzeige
Foto: BezirksRundSchau Perg
9

10. April 2024
Ortsreportage "Mein Mauthausen"

1. Tennis-Hochburg: Das ATP-100-Challenger von 5. bis 12. Mai ist in Vorbereitung. "Die Profis schätzen das Turnier", sagt Direktor Florian Leitgeb. Lesen Sie hier mehr dazu. Dominic Thiem, der im Vorjahr bis ins Halbfinale vordrang, wird voraussichtlich nicht nach Oberösterreich kommen. Prominentester Name in der aktuellen Nennliste ist Kyle Edmund. Der Brite war im Jahr 2018 Nummer 14 der Weltrangliste und befindet sich nach mehreren Verletzungspausen am Weg zurück in die Weltspitze.  2....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.