Verdienstmedaille des Landes OÖ für Johann Kamleitner

Johann Kamleitner mit Landesvize Thomas Stelzer | Foto: Ernst Grilnberger/Land OÖ
  • Johann Kamleitner mit Landesvize Thomas Stelzer
  • Foto: Ernst Grilnberger/Land OÖ
  • hochgeladen von BezirksRundSchau Perg

WALDHAUSEN IM STRUDENGAU. In Vertretung von Landeshauptmann Josef Pühringer nahm Landeshauptmannstellvertreter Thomas Stelzer die Ehrung im Redoutensaal in Linz vor. Johann Kamleitner ist in vielen Bereichen der Waldhausener Gemeinschaft ehrenamtlich tätig. 41 Jahre lang war er im Musikverein Waldhausen Kassier und Schriftführer, seit 53 Jahren führt er mustergültig die Chronik. 46 Jahre lang war er seit der Gründung der Schilift GesmbH Finanzreferent und Schriftführer. In der Ortsstelle des Roten Kreuzes war er 35 Jahre lang Mitarbeiter und Schriftführer, verfasst heute noch die Chronik und wirkt mit bei der Aktion „Essen auf Rädern“. Über 40 Jahre lang war er Geschäftsführer und auch teilweise Vorsitzender des Tourismusverbandes. Verantwortungsvoll wirkte er 20 Jahre lang bei der Strudengauer Messe als Geschäftsführer.

Aktiv im Seniorenbund

Von 1992 bis 2009 war er stellvertretender Amtsleiter im Gemeindeamt Waldhausen und ein äußerst verlässlicher Mitarbeiter, zuständig für Bauwesen und Tourismus. Zusätzlich betätigte er sich im Amt als gewerkschaftlicher Vertrauensmann und Personalvertreter und konnte so erfolgreich für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wirken.
Seit 2009 ist er Mitglied des Seniorenbundes, umsichtiger Sprengelbetreuer, ausgezeichneter Sozialreferent, und neuerdings Übungsleiter für Seniorenturnen. Darüber hinaus betreut der die Homepage des Seniorenbundes und erstellt die Chronik seit der Gründung der Ortsgruppe.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.