Verdienstmedaille des Landes an Rudolf Schöfl aus Langenstein

Landeshauptmann Josef Pühringer, Direktor Rudolf Schöfl, Gattin Veronika | Foto: Land OÖ/Kraml
  • Landeshauptmann Josef Pühringer, Direktor Rudolf Schöfl, Gattin Veronika
  • Foto: Land OÖ/Kraml
  • hochgeladen von Michael Köck

LANGENSTEIN, ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Bei der Feier zum 60. Geburtstag von Rudolf Schöfl aus Langenstein, Regionaldirektor der Raiffeisenlandesbank (RLB) St. Georgen an der Gusen, stellte sich Landeshauptmann Josef Pühringer mit einer besonderen Überraschung ein: Er überreichte dem Jubilar die Verdienstmedaille des Landes Oberösterreich: „Diese Auszeichnung soll Dank und Anerkennung vor allem für Dein ehrenamtliches Engagement in zahlreichen kirchlichen, wirtschaftlichen und politischen Funktionen sein“, so Pühringer in seiner Laudatio.

Ehrenamtlich höchst engagiert

Geboren am 9. Februar 1956 und aufgewachsen auf einem Bauernhof, lernte Rudolf Schöfl bei der Mitarbeit im elterlichen Betrieb bald Eigenverantwortung zu übernehmen. Die Liebe zur Natur und Landwirtschaft lebt er bis heute. „Er ist Vorbild und Beispiel für viele, für ihn zählen noch Werte wie Gemeinschaft, Brauchtumspflege, Kultur, Glaube und Nachhaltigkeit“, betonte der Landeshauptmann. Sein Organisationstalent, sein Gespür für Zahlen und Finanzen und sein Gefühl im Umgang mit Menschen bringt Schöfl seit 20 Jahren als Regionaldirektor der RLB St. Georgen an der Gusen ein.

Zum ehrenamtlichen Engagement des Geehrten zählen: Drei Perioden im Gemeinderat (bis 2009), seit mehr als 25 Jahren im Bauernbund, seit 20 Jahren Wirtschaftsbundmitglied, seit fünf Jahren im Pfarrkirchenrat und zuständig für Finanzen, 24 Jahre im Jagdausschuss als Schriftführer und Feuerwehrkamerad seit 43 Jahren, davon 10 Jahre im Kommando und seit 20 Jahren Brandinspektor.

„Rudi Schöfl ist damit hervorragendes Beispiel, wie anspruchsvolle berufliche Herausforderungen mit ehrenamtlichem Dienst an der Gesellschaft verbunden werden können“, unterstrich Pühringer.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.