Landjugend in Königswiesen zu Gast

4Bilder

Die Funktionäre der Landjugend Ortsgruppen, sowie auch der Bezirksvorstand aus dem Bezirk Perg verbrachten gemeinsam ein lehrreiches sowie ein lustiges Wochenende im Karlingerhaus in Königswiesen. Am Samstag nach der Anreise stand 1 Workshop zum Thema "Menschenkenntnis" und ein "Spieleseminar" auf der Tagesordnung.
Das interessante Thema "Menschenkenntnis" wurde von 1 Basistrainerin näher erläutert und das "Spieleseminar" mit 2 Basistrainerinnen sorgte dafür, dass der Spaß nicht zu kurz kam.

Nach den Workshops brachten uns 2 Vertreter der Landjugend Oberösterreich am Abend noch das heurige Schwerpunktthema "gemeinsam.vielfalt.erleben" näher.
Nach einer mehr oder weniger langen Nacht wurden dann am Sonntag allgemeine Fragen rund um die Veranstaltungen gemeinsam ausgearbeitet, offene Fragen beantwortet, ein Feedback vom Wochenende eingeholt und die nächsten anstehenden Veranstaltungen von den einzelnen Ortsgruppen sowie vom Bezirksvorstand vorgestellt.

Neben den zahlreichen Themen stand vor allem das Kontakte knüpfen und vernetzen unter den Funktionären im Vordergrund. Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende, bei dem Arbeit und Spaß gleichermaßen im Mittelpunkt standen.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.