18.03.2016, 16:24 Uhr

Senioren tarockierten in Perg: Sieg für Mauthausener Karl Kurz

Otto Pühringer, Karl Kurz, Friedrich Kroiß, Waltraud Schusterbauer, Alois Schwarz, Karl Grufeneder (Foto: Privat)
BEZIRK PERG. 76 Teilnehmer waren begeistert vom Bezirkstarockturnier des Seniorenbundes in Perg. Aus ganz Oberösterreich und dem angrenzenden Niederösterreich waren die Tarockierer angereist. 18 davon stammten aus dem eigenen Bezirk, ein Viertel der Gesamtteilnehmer waren Damen. Der Sieg war dem Mauthausener Karl Kurz mit 190 Punkten nicht zu nehmen, hatte er doch 71 Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten Friedrich Kroiß aus Oftering. Alois Schwarz aus Zwettl an der Rodl wurde Dritte. Die beste Frau, Stefanie Hartl aus Oberneukirchen, landete auf Platz 11.

„Ein spannendes Turnier und eine hervorragende Organisation“, lobte der landesverantwortliche Turnierleiter Otto Pühringer die Helfer Waltraud Schusterbauer, Therese Moser, und Karl Grufeneder aus dem Bezirk Perg.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.