„Watch out“: Augenweiden am Döllnerhof

5Bilder

RECHBERG (up). Bereits zum zehnten Mal wurde im Rahmen der Donaufestwochen Strudengau ein LandArt-Projekt des Rechberger Bildhauers Willi Katteneder eröffnet. Trotz schlechten Wetters fanden sich zahlreiche Besucher am Gelände des Rechberger Freilichtmuseums Großdöllnerhof ein. „Dieses Mal hatte ich große Lust, mit dem faszinierenden Material Weide zu arbeiten“, meint der Künstler in seinen Ausführungen. Entstanden sind dabei eigenwillige, rostbraune Objekte am Areal des Steinlehrpfades.

Die Interpretationen der Besucher reichten von „Feuerameisen“ über „friendly aliens“ bis hin zum Begriff „Augenweiden“. Eine genaue Definition gab der Künstler auch nicht preis, aber er betonte sein Unbehagen über viele „Dinge, die im wahrsten Sinne des Wortes in unser Leben eindringen wie Nanopartikel, Bioinvasoren oder Umweltgifte, deren Auswirkungen wir noch nicht abschätzen können“.

„Es bleibt auch noch offen, ob nicht diese Krabbeldinger anfangen, weiter zu wandern“, so Katteneder mit einem Augenzwinkern.
Das Projekt „Watch out“ ist noch bis 15. August bei freiem Eintritt zu sehen.

Fotos: Nikola Jakadofsky

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.