Wenn der Riesenfisch kleine Kinder schnappt

Marie und Maxi im Riesenfisch "Doni!
29Bilder

NAARN. Es war ein großes Fest und allen Beteiligten ein besonderes Anliegen diesen schon seit vier Jahren geplanten und revitalisierten Aulehrpfad zusammen mit der Präsentation der Kunst am Donausteig zu eröffnen. Viele prominente Gäste wie Friedrich Bernhofer, Chef der Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich, Nationalrat Nikolaus Prinz, Landtagsabgeordneter Thomas Punkenhofer, Bürgermeister Anton Froschauer, Thomas Huber, technischer GF des Machland-Dammes, Leaderregion GF Manfred Hinterdorfer sowie Pfarrer Johann Zauner und viele mehr sind der Einladung von Bürgermeister Martin Gaisberger gefolgt und nahmen an der feierlichen Eröffnung teil. Nicht nur der Aulehrpfad sondern auch die vielen Stationen und Kunstwerke sind eine großartige Bereicherung der Region, waren sich alle Festredner einig.

Begehbarer Fisch und Fischaufstieg

Ein ganz besonderes Highlight ist natürlich „Doni“ der größte begehbare Fisch Österreichs wahrscheinlich sogar Europas, dass muss noch ermittelt werden, der von der Firma Scheuwimmer gestaltet und am Donauufer aufgestellt wurde. "Doni" ist 12 Meter lang und 3,5 Meter breit. Er kann sich bereits bei vielen Rad-Touristen aber auch bei den heimischen Besuchern über großen Andrang freuen. Großen Beifall und Begeisterung bei den Festgästen löste auch der Römerplatz und das vom Künstler Miguel Horn gestaltete Kunstobjekt, der Fischaufstieg in Au, aus. Beide Kunstwerke sowie auch der begehbare Fisch sind auch von der Donau aus gut sichtbar und sowie der gesamte Aulehrpfad mit seinen interessanten Stationen wirklich sehenswert und sehr gut gelungen.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.