31.05.2016, 17:08 Uhr

19. Traditioneller Flohmarkt der Kiwanis Mühlviertel in Schwertberg

Raritäten und Schnäppchen gibt es beim Flohmarkt im Volksheim zu ergattern. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. (Foto: Kiwanis)
SCHWERTBERG. Am Samstag, 11. und Sonntag, 12. Juni 2016 ist es soweit. Der 19. Kiwanis-Flohmarkt öffnet am Samstag um 8 Uhr und am Sonntag um 9 Uhr im Volksheim Schwertberg seine Pforten. Die Warenabholung findet am Samstag, 4. Juni statt.

„Zahlreiche schöne Gegenstände liegen bereits am Lager und wir freuen uns, wenn wir wieder viele guterhaltene und funktionsfähige Geräte und Waren am Samstag vor dem Flohmarkt abholen dürfen. Sämtliche Güter des täglichen Bedarfs, EDV, Elektrogeräte, Kleinmöbel, Bücher, Geschirr und natürlich tolle Kleider für Groß und Klein warten auf unsere treuen Kunden. Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung unter 07262 / 61110“, freut sich der Flohmarktleiter im Kiwanisclub, Josef Mascherbauer.

Kulinarische Genüsse

Neben dem Flohmarktverkauf ist jedoch auch die Kulinarik von besonderer Bedeutung, denn bereits jetzt freuen sich die Kiwanis-Mitglieder, die Besucher mit Köstlichkeiten wie Bratwürstel vom Grill, hervorragenden selbstgemachten Mehlspeisen und guten Getränken zu verwöhnen.

Flohmarkt für den guten Zweck

„Der Flohmarkt ist eine unserer großen Einnahmequellen, mit denen der Club in der Lage ist, Bedürftigen, insbesondere Kindern aus der Region helfen zu können. Es ist beinahe unvorstellbar – mehr als 380.000 Euro konnte der Kiwanis Club Mühlviertel an Menschen, die Hilfe brauchen und Organisationen, die Hilfe geben ausschütten. Heuer dürfen wir besonders dem Förderzentrum in Waldhausen helfen, damit dieser gemeinnützige Verein die dringend notwendige Hauserweiterung finanzieren kann und somit vielleicht das eine oder andere behinderte Kind zusätzlich betreuen und fördern kann“, so Präsident Walter Besenbäck.

Große Tombola

Bei der großen Tombola werden neben der Millionen-Chance durch den Brieflospreis Preise im Wert von weit über 5000 Euro vergeben, unter anderem ein Top-Gasgriller, ein Trekking-Bike oder 1 LED-Farbfernseher. Die Verlosung wird am Sonntag, 12. Juni um 11 Uhr stattfinden – Gewinner müssen anwesend sein. Lose sind bei den Kiwanis-Mitgliedern, bei Raiba und Sparkasse in Waldhausen und in der Trafik Pilz in Waldhausen erhältlich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.