Aisthofen: Auto von Zug mitgeschleift

Unfall Auto gegen Zug in Aisthofen | Foto: FF Schwertberg
8Bilder
  • Unfall Auto gegen Zug in Aisthofen
  • Foto: FF Schwertberg
  • hochgeladen von Ulrike Plank

PERG, SCHWERTBERG. "Auto gegen Zug" hieß es heute Samstag, 15. Oktober, kurz vor 9 Uhr. Gemeinsam mit der FF Perg wurde die FF Schwertberg zu einem "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" alarmiert.

Wie die Polizei mitteilt, war ein älterer Fahrer aus Schwertberg mit seinem Auto in Perg auf einem Güterweg Richtung Schwertberg unterwegs. An einem unbeschrankten Bahnübergang im Ortsteil Aisthofen kam es zu dem Unfall: Der Lenker übersah den aus Perg nahenden Triebwagen der Donauuferbahn. Das Schienenfahrzeug erfasste das Auto und schleifte es 50 Meter weit mit.

Der Autolenker wurde laut Polizei leicht verletzt. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte er vom Roten Kreuz aus dem Pkw befreit werden. Der Zugführer sowie die 20 Fahrgäste blieben unverletzt.

Die Feuerwehr Schwertberg sicherte die Unfallstelle ab und evakuierte die Fahrgäste des Zuges. Die Fahrzeugbergung übernahm die FF Perg. Die Bahnstrecke war bis 10 Uhr gesperrt.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.