30.08.2016, 18:01 Uhr

Am Sonntag Eis schlecken für Förderzentrum Waldhausen bei Schörgi in Grein

Wann? 04.09.2016 14:00 Uhr bis 04.09.2016 18:00 Uhr

Wo? Schörgi, Grein AT
Schörgi Eis, Grein, schlecken für Förderzentrum Waldhausen.
Grein: Schörgi | Bilder Bilal Usman. GREIN. Die Cafe-Konditorei Schörgi unterstützt jetzt das BezirksRundschau Christkind und damit den Zubau des Förderzentrums Waldhausen.

Sonntag, 4. und Sonntag 11. September
"An den beiden Sonntagen, 4. und 11. September, stellen wir die Einnahmen vom Eisverkauf von 14 bis 18 Uhr dem Elternverein des Förderzentrums für den dringend notwendigen Zubau zur Verfügung“, informieren Helga und Helmut Schörgi die BezirksRundschau. Darüber hinaus gibt es bis 18. September noch eine Spendenbox für das Förderzentrum bei Schörgi-Eis.

Überwältigt
„Ich bin überwältigt von diesem sozialen Engagement und ersuche alle Eisfreunde, an beiden Sonntagen für das Förderzentrum das weithin bekannte Schörgi-Eis zu genießen“, sagt eine erfreute Elternvereins-Obfrau Maria Klammer.

Kosten Zubau Förderzentrum Waldhausen: 350.000 Euro
Vorgeschriebener Hochwasserschutz: 20.000 Euro
Einrichtung: mind. 100.000 Euro

Gesamt also an die 500.000 Euro.

Anfangs sollte alles durch Spenden finanziert werden. Das Land sagte im Frühjahr für 2016 und 2020 je 100.000 Euro zu. 100.000 Euro wurden an Spenden bereits gesammelt. Alos fehlen noch 200.000 Euro. (Text und Rückfragen: Robert Zinterhof)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.