Mein Sommerradio in Mauthausen

31Bilder

Heute war „Mein ORF OÖ-Sommerradio“ in Mauthausen zu Gast. Auf dem Programm stand unter anderem ein Besuch im Apothekenmuseum im Schloss Pragstein in Mauthausen. Einst ein Wasserschloss und nur über eine Brücke erreichbar, beherbergt es heute das Apothekenmuseum, wo früher Arzneien, Salben und Pillen hergestellt wurden und welche Geräte dafür nötig waren.

Donaufähre "Ennsegg" - ältester Fährmann Balthasar Rieser erzählt seine Erlebnisse auf der Fähre in den letzten 20 Jahren und warum man historische Plätze im Donaumarkt Mauthausen auf dem Segway und mit dem Nachtwächter erkunden soll davon berichtet Karl-Heinz Sigl.

Professionelle Restaurierungen wertvoller Kunstschätze und Altertümer - der Mauthausener Restaurator Georg Seyer ist Spezialist und stellte seine interessantesten Objekte vor.

Pferde - Therapie und Freizeitvergnügen - Angelika Auböck- vom gleichnamigen Reiterhof in Mauthausen war mit einem Pony vor Ort was naturgemäß die Kinder begeisterte.
Von der kommenden Sonderausstellung 2016 im Heimatmuseum Mauthausen berichtete Obfrau Elfriede Kotrba von alten Ansichten und Fotografien des Donaumarktes.

Geistiges in Form von alten Obstsorten und prämiierten Schnäpsen - Schnapsbrenner Josef Spindler präsentierte sein Geheimnis.

Die höchste Erhebung Mauthausens-die Marbacher Linde - Kraftplatz oder Top-Aussichtsplatz-Alpenverein- Josef Stummer wusste mehr darüber.

Vier attraktive kulinarische Gutscheine vom Mauthausener Weindlhof gab es beim Gewinnspiel zu gewinnen.

Wo: mauthausen, B3, 4310 4310 auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.