02.06.2016, 20:07 Uhr

Bilal Usman trifft Senioren bei einem unterhaltsamen Nachmittag

BAD KREUZEN, PABNEUKIRCHEN, STRUDENGAU. Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder ein Ausflug des Senioriums Bad Kreuzen statt. Dieses Mal ging es in den schönen Ort Pabneukirchen. Der Sinn dabei ist, Abwechslung in den Senioren-Alltag zu bringen. Organisiert wurde dieser besondere Tag durch die Mitarbeiter des Senioriums.
Mit einem Spezialbus wurden die Bewohner transportiert. In der Pfarrkirche Pabneukirchen wurde eine Marienandacht von Karin Rathmayr gestaltet. Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein im Pfarrzentrum. Vor Ort wurde das Programm von Christine Ebner organisiert. Freiwillige Helfer und Angehörige aus Pabneukirchen gestalten den Nachmittag mit Musik, Sketche und Gedichte. Durch das Programm führte Seniorenbundobmnn Josef Lumetsberger.
Um das leibliche Wohl, Kaffee und Kuchen, kümmert sich die Katholische Frauenbewegung Pabneukirchen. Vizibürgermeisterin Barbara Payreder folgte der Einladung und konnte auch einige Pabneukirchner, die ihren Lebensabend in Bad Kreuzen verbringen, begrüßen.
„Jedes Jahr kommen immer wieder positive Rückmeldungen von Bewohnern über den Ausflug. Somit ist es unser Leitung ein Anliegen, dass der Bewohnerausflug jedes Jahr stattfindet“, sagt Wohnbereichs-Leiterin Elisabeth Langeder.

Textquelle: Seniorium Bad Kreuzen

ALLE Fotos: Bilal Usman: https://www.facebook.com/bilalusmanpk1?fref=ts
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.