Feuerwehr spielt Fuchs und Henne

FF Riedersdorf
36Bilder

PABNEUKIRCHEN. 5651 Stunden übten sie in den vergangenen zwölf Monaten, standen in Einsätzen, hielten ihre Fahrzeuge und Ausrüstungen in Schuss, hielten Besprechungen oder spielten. Bei der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf wird auch gespielt und Feste gefeiert. Für Kommandant Hannes Haider sind Spiele-Abende von großer Wichtigkeit. Dabei könne die freiwilligen Helfer von der oft belastenden Feuerwehr-Arbeit abschalten und den Zusammenhalt vertiefen.
Mit Verdienstmedaillen wurden bei der Hauptversammlung Ernst Palmetshofer für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft und Karl Heilmann für 25 Jahre ausgezeichnet.
Zum Haupt-Feuerwehrmann wurden befördert: Markus Brandstetter, Daniel Höbarth, Christian Kagerhuber und Matthias Kranzer. Bei der Hauptversammlung erfuhr man, dass das Durchschnittsalter der Aktiven 37 Jahre ist.

Auch das wurde besprochen: “Auf der einen Seite sollten die Freiwilligen Feuerwehren soviel wie nur möglich aus eigener Tasche finanzieren, auf der anderen Seite schränkt man ihnen die gesetzlichen Möglichkeiten dazu stark ein.”

Die FF Riedersdorf meint: Des Weiteren bleibt abzuwarten, ob nicht in Zukunft auch alte Brauchtümer, wie z. B. das Aufstellen von Maibäumen und anderer kultureller Aktivitäten, verschwinden werden!

Einen ausführlichen Bericht von der Jahres-Hauptversammlung und viel Interessants von der FF Riedersdorf findet ihr hier: http://www.ff-riedersdorf.at/

Anzeige
Foto: BezirksRundSchau Perg
9

10. April 2024
Ortsreportage "Mein Mauthausen"

1. Tennis-Hochburg: Das ATP-100-Challenger von 5. bis 12. Mai ist in Vorbereitung. "Die Profis schätzen das Turnier", sagt Direktor Florian Leitgeb. Lesen Sie hier mehr dazu. Dominic Thiem, der im Vorjahr bis ins Halbfinale vordrang, wird voraussichtlich nicht nach Oberösterreich kommen. Prominentester Name in der aktuellen Nennliste ist Kyle Edmund. Der Brite war im Jahr 2018 Nummer 14 der Weltrangliste und befindet sich nach mehreren Verletzungspausen am Weg zurück in die Weltspitze.  2....

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.