Junge Autolenkerin nach Zug-Crash verstorben

Foto: FF Schwertberg
17Bilder

PERG. Wie heute bekannt wurde, handelt es sich bei der tödlich verunglückten Autolenkerin um eine 29-jährige Tschechin. Das berichtet die Polizei.

Sie fuhr gegen 13.46 Uhr mit einem Firmenwagen von Perg kommend auf der Kramelsbergerstraße in Richtung Naarn. Kurz vor dem Bahnübergang mit der Donauuferbahn kam ihr ein Traktorgespann entgegen. Vermutlich dürfte sie laut Polizei daher den aus Richtung Perg herannahenden Zug übersehen haben und hielt nicht an der vor dem Bahnübergang angebrachten Stopptafel an. Die Zugsgarnitur erfasste das Fahrzeug der 29-Jährigen an der Fahrerseite. Bei dem Anprall erlitt die Lenkerin so schwere Verletzungen, dass sie an deren Folge noch an der Unfallstelle verstarb. Der Lokführer und die im Zug befindlichen Personen, vorwiegend Schüler, blieben unverletzt.

---- Originalbeitrag -----

PERG. Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch, 28. Oktober, kurz vor 14 Uhr in Perg. Am Bahnübergang in der Nähe des Commerz-Park Perg kam es aus unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und dem Regionalzug Richtung St. Valentin. Der Pkw wurde laut Informationen der FF Schwertberg auf der Fahrerseite getroffen und kam erst nach mehreren Metern zum Stillstand. Die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mithilfe von zwei hydraulischen Rettungsgeräten von der FF Schwertberg gemeinsam mit der FF Perg und dem anwesenden Notarzt aus dem Fahrzeug befreit werden. Trotz sofortiger Hilfe durch das Rote Kreuz erlag die Frau noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Zugführer sowie die Passagiere wurden nicht verletzt.

Zur Homepage der FF Schwertberg

Fotos: FF Schwertberg

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.