Mühlviertler errichtet Happy Kids Schule in Afrika

Martin Hahn konnte nach 19 Monaten seine Kids Nchung, Najet, Abangma, Ashley und Fozao wieder in die Arme nehmen | Foto: privat
10Bilder
  • Martin Hahn konnte nach 19 Monaten seine Kids Nchung, Najet, Abangma, Ashley und Fozao wieder in die Arme nehmen
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

ST. GEORGEN AM WALDE, KAMERUN. Die „Happy Kids Schule“ von Kinderbuchautor Martin Hahn ist in Kamerun einzigartig. Sie fördert jeden Samstag Kinder, die sich keinen Schulbesuch leisten können. Aber auch Kids, die regelmäßig einen Unterricht besuchen, kommen in diese besondere Schule.

Wieder in Afrika
Für drei Wochen ist Marin Hahn jetzt zum zweiten Mal in Beua, um sein Schulprojekt, das er 2014 startete, auszubauen und zu eröffnen.
„Ich habe vier Räumlichkeiten angemietet. Jetzt sind wir gerade dabei, die Räume zu renovieren und umzubauen. Der erste Raum, den wir renovierten, ist der „Virtuelle Klassenraum“. In diesem Raum sind Beamer, Laptop mit Internet. Somit können ich und andere unsere Stunden über Videokonferenz weiterführen“, informiert Martin Hahn. Weiters wird noch ein Lern-Spielzimmer, ein Büro und ein Aufbewahrungsraum eingerichtet.

Wie alles begann
Begonnen hat alles im Februar 2014, als Martin Hahn für vier Monate über die Organisation „Grenzenlos“ als Freiwilliger nach Buea, reiste. „Es war seit meiner Kindheit ein Traum, Kinder in Afrika zu unterrichten.“ Daneben startet Martin Hahn ein eigenes Projekt, wo er sich wöchentlich mit Kindern traf und sich mit ihnen über das Thema Happiness unterhielt.

Unterricht über Kontinente hinweg
„Bevor ich dann Ende Mai heimflog, konnte ich durch Spenden noch einen Laptop kaufen, damit wir uns weiterhin austauschen und gemeinsam lernen können. Die Kids kamen jeden Samstag in ein Internetcafe und wir lernten gemeinsam. Der immense Lernwille, den die Kids in Buea zeigten, bestärkte mich, das Projekt zu vergrößern und eine Einrichtung zu eröffnen, damit mehr Kinder die Möglichkeit haben, das zu lernen, was sie lernen wollen“, erzählt Martin Hahn. Unterstützt wird Martin Hahn in Afrika von einer engagierten Frau, die auch die Leiterin dieser einzigartigen Schule wird.

Martin Hahn:

geb. 1987, lebt in St. Georgen am Walde, Österreich. Nach der HTL für Elektronik und Informatik und dem Zivildienst, arbeitete er mit Menschen mit Beeinträchtigung in der Lebenshilfe Oberösterreich und steckte seine Nase auch kurz in die Universität. Während eines Projektes mit Kindern in Kamerun entdeckte er seine Herzensangelegenheit. So gründete er nach seiner Rückkehr neben der Happy Kids Akademie, der Happy Kids Stiftung auch den Happy Kids Verlag, in dem Kinder durch Geschichten mentale Techniken erlernen können – zur Entfaltung ihres vollen Potentials und Glück und Erfolg in ihrem Leben.

Seine Mission: Kinder inspirieren und stärken für ein Leben voll Liebe, Freude und Begeisterung.

“An dem Tag, an dem wir bewusst ‘Danke’ sagen, haben wir den Zauberstab gewonnen, der alles verwandeln kann.” – Omraam Mikhael Aivanhov

http://www.happykidsstiftung.org/updates/treffen-mit-den-happy-kids/
http://www.projecthappiness.org/
http://www.paulapanda.org/

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.