Einbruch bei Kutsam: Wer hat etwas Verdächtiges gesehen?

Geschäftsführer Johannes Kutsam vor einem leergeräumten Regal. 700 Kleidungsstücke wurden in Schwertberg gestohlen. | Foto: Kutsam
3Bilder
  • Geschäftsführer Johannes Kutsam vor einem leergeräumten Regal. 700 Kleidungsstücke wurden in Schwertberg gestohlen.
  • Foto: Kutsam
  • hochgeladen von Michael Köck

UPDATE 14. Februar:

SCHWERTBERG. Von Dieben heimgesucht wurde das Modehaus Kutsam in Schwertberg. Zwischen Samstag, 17 Uhr, und Montag-Früh brachen der oder die Täter in das Geschäft im Ortszentrum ein. 500 Herren- und Damenjeans sowie etwa 200 Stücken Herren- und Damenoberbekleidung nahmen die bislang unbekannten Täter laut Informationen der Polizei mit. "Es wurden Markenmodeartikel im Wert von rund 80.000 Euro gestohlen, sowie mehrere Türen beschädigt", berichtet Johannes Kutsam. Die Täter zwängten laut Polizei die untere Glasfüllung der Personaleingangstür heraus und gelangten so in das Innere. Anschließend brachen sie im Objekt eine Tür zum Geschäft auf. Die Kleidungsstücke wurde in Plastiksäcken abtransportiert. Aus der Kassenlade entnahmen sie noch Münzgeld.

Geschäft hat regulär geöffnet und erhielt neue Ware!

Kutsam hat für den Hinweis, der zur Ergreifung der Täter führt, eine Belohnung von 3.000 Euro in bar ausgesetzt. Wer im besagten Zeitraum etwas Verdächtiges wahrgenommen hat, soll sich bei der Polizei Perg unter der Telefonnummer 059/1334320100 melden. Erst vor knapp 1,5 Jahren, im September 2015, war es zu einem Einbruch bei Kutsam gekommen: Damals brachen die Täter ein Fenster auf und verschafften sich so Zugang in den Shop. Bargeld und Markenmode um rund 20.000 Euro fehlten nach dem Einbruch.
Das Geschäft in Schwertberg hat trotz des Einbruchs regulär geöffnet und ist mit Ware aus anderen Modehäusern bestückt worden.

Bericht vom 13. Februar

SCHWERTBERG. 500 Herren- und Damenjeans sowie etwa 200 Stück Herren- und Damenoberbekleidung stahlen bislang unbekannte Täter aus einem Geschäft in Schwertberg. Das berichtet die Polizei. Der oder die Täter brachen in der Nacht auf Montag in das Modegeschäft ein. "Die Täter zwängten die untere Glasfüllung der Personaleingangstür heraus und gelangten so in das Innere", berichtet die Polizei. Anschließend brachen sie im Objekt eine Tür zum Geschäft auf und stahlen die Kleidung im Wert von mehreren 10.000 Euro. Die Kleidungsstücke wurden von den Tätern in Plastiksäcken abtransportiert. Aus der Kassenlade entnahmen sie noch Münzgeld.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.