22.04.2016, 16:03 Uhr

Tag der offenen Tür in der Volksschule Perg

Wann? 29.04.2016

Wo? Volksschule, Mozartstraße 6, 4320 Perg AT
Perg: Volksschule | PERG. Wer denkt, dass Schule langweilig sei, war noch nie in der Volksschule Perg. Bunt gestaltete Schulstunden statt Frontalunterricht und anschließend die Nachmittagbetreuung (NaBe). Nach dem Kochen wird Bewegung groß geschrieben, denn es vergeht kein Tag, der nicht entweder draußen oder im Turnsaal verbracht wird. Lustige Lauf- und Bewegungsspiele werden gespielt, Wettrennen veranstaltet und auch manchmal durch ganz Perg gewandert.

Oft finden auch andere Projekte in der NaBe statt, wie etwa „Körperdetektive“ vom Institut für Gesundheits- und Sozialkompetenz (IGUS). Die Kinder lernen ihren Körper kennen und erfahren, wie sie ihn gesund halten können.

Ein Bild von den Aktivitäten der NaBe und der VS Perg kann man sich am Tag der offenen Tür machen. Dieser findet am Freitag, 29. April, ab 9 Uhr statt. Um 11 Uhr wird gemeinsam der Friedensbaum aufgestellt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.