05.08.2016, 21:54 Uhr

Warm, Nass, Sonnenreich! Juli 2016 Rückblick

Im Juli 2016 gab es von allem einen Überschuss. Er war wieder einmal ein überdurchschnittlich warmer Monat. Trotz des zu vielen Niederschlages gibt es auch einen Überschuss der Sonnenstunden! Eine Gewitterserie brachte im Juli einige Unwetterschäden im Bezirk Perg!

Wetterrückblick Juli 2016

Durchschnittliche Temperatur: 19,2°C (um 2,1°C zu warm)
max. Temperatur: 32,8 °C (am 11. des Monats)
min. Temperatur: 9,3°C (am 07. des Monats)

Niederschlag: 194,6 mm (um 76,5 mm zu viel = 165% des 60 Jährigen Mittel)
max. Niederschlag / 24h : 35,8mm (12. des Monats)

Sommertage (Temp. max. >25°C): 19
Tropentage (Temp. max. >30°C): 1
Nebeltage: 6
Gewittertage: 7
Sonnenstunden: 281 Stunden hat die Sonne im Juli 2016 geschienen! Das sind um 57 Stunden zu viel. Die Prozentuelle Zahl beträgt somit 126% des 60 jährigen Durchschnitt!



Bericht: (c) Strudengauwetter
Daten: (c) Strudengauwetter
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.