Spritztour durch Perg mit dem Fiat Cabrio aus dem Jahr 1910

Josef Irsiegler bei einer Spritztour mit seinem Fiat Tipo 1, Modell 12/15 HP
13Bilder
  • Josef Irsiegler bei einer Spritztour mit seinem Fiat Tipo 1, Modell 12/15 HP
  • hochgeladen von Michael Köck

PERG. Josef Irsiegler besitzt mehrere Oldtimer. Sein Liebling ist ein Fiat Cabrio aus dem Jahr 1910. Vor vielen Jahren holte der heute 70-Jährige das völlig desolate Gefährt nach Österreich und wendete 3000 Stunden für die Restaurierung auf. Noch heute dreht Irsiegler seine Runden mit dem Cabrio – am Mittwoch besuchte er die BezirksRundschau Perg. Das einzigartige Auto gibt es weltweit nur mehr zwei Mal. Unter der Haube steckt eine Zwei-Liter-Maschine mit 16 PS. Irsiegler, der sich selbst als "Autonarr" bezeichnet, nahm mit dem Fiat im Jahr 1993 an der Rallye Paris – Camargue (Weltrallye) und dem internationalen Ferrari-Festival 1996 in Innsbruck teil.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.