23.05.2016, 09:16 Uhr

1669 JVPler: Die meisten Mitglieder in Oberösterreich kommen aus dem Bezirk Perg

Gruppenfoto der Neumitglieder und Werber der JVP Bezirk Perg bei der Neumitgliederparty in Linz. (Foto: JVP/Aistleitner)
BEZIRK PERG, OÖ. Am 19. Mai fand die Neumitgliederparty der Jungen ÖVP Oberösterreich im Megaplex Pasching statt. Alle Neumitglieder und Werber des Jahres 2015 wurden zu einer Exklusivvorstellung von "Bad Neighbors 2" eingeladen.

Bei dieser Gelegenheit wurde verkündet, dass von den oberösterreichweit rund 17.000 Mitgliedern die meisten Mitglieder - insgesamt 1669 - aus dem Bezirk Perg kommen.

JVP Ried/Riedmark als größte Ortsgruppe Österreichs


Auf Platz zwei folgt der Nachbarbezirk Freistadt mit 1.662 Mitgliedern, knapp gefolgt von Schärding mit 1.581 Mitgliedern. Im Vorjahr entschieden sich im Bezirk Perg insgesamt 179 Jugendliche für einen Beitritt zur Jungen ÖVP. Zudem kommt mit der JVP Ried/Riedmark die größte Ortsgruppe Österreichs aus dem Bezirk - mit 331 Mitgliedern.

„Wir sind der größte politische Freundeskreis im Bezirk Perg, weil wir uns gerne und mit viel Einsatz für die Gemeinschaft engagieren. Die Arbeit unserer Ortsgruppen beleben die Gemeinden und stärken den Zusammenhalt in der Gesellschaft", sagt JVP-Bezirksobfrau Theresa Breiteneder.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.