Christoph Mayrhofer neuer Junbauern Obmann im Bezirk

Christoph Mayrhofer
2Bilder

BEZIRK. Zum neuen Jungbauern-Obmann des Bauernbundes im Bezirks Perg wurde am Donnerstag der Vorwoche in Katsdorf Christoph Mayrhofer aus Ried in der Riedmark gewählt. Mayrhofer stammt aus einen Vollerwerbsbetrieb, ist Angestellter der Bezirks-Bauernkammer Perg und Anlagebetreuer beim VereinMühl4telöl in Mauthausen. Die Neuwahl wurde notwendig, nachdem der Perger Weinbauer Leonhard Gmeiner zum Landes-Jungbauern-Obmann des Bauernbundes aufstieg. Unterstützt wird Christoph Mayrhofer von seinen Stellvertretern Michael Prückl, Perg, und Christian Lang, Baumgartenberg. Weiters gehören dem neuen Team an: Markus Gruber aus St. Georgen am Walde und Georg Peterseil aus Katsdorf, beide Kassiere, Michaela Wittberger aus Perg und Bernhard Leimer aus Mauthausen, beide Schriftführer, David Buchberger aus Saxen, Pressereferent. Beiräte: Franz Leonhardsberger aus Saxen und Reinhard Derntl aus St. Georgen an der Gusen.
„Mir war es besonders wichtig, aus allen Teilen des Bezirks unser Team zusammen zu stellen. Wir arbeiten in Projektgruppen. Die ersten Schwerpunkte sind die Themen Mich- und Schweinepreise sowie der starke Borgenkäferbefall im Bezirk Perg.

Christoph Mayrhofer
Christoph Mayrhofer

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.