"Sozialratgeber 2016 ist Wegweiser zu sozialen Leistungen in Oberösterreich"

Soziallandesrat Reinhold Entholzer mit SPÖ-Bezirkschef Thomas Punkenhofer | Foto: SPÖ Landtagsklub
  • Soziallandesrat Reinhold Entholzer mit SPÖ-Bezirkschef Thomas Punkenhofer
  • Foto: SPÖ Landtagsklub
  • hochgeladen von Michael Köck

OÖ, BEZIRK PERG. Der Sozialratgeber 2016 ist ein umfassendes Nachschlagewerk über soziale Leistungen in Oberösterreich und bietet sowohl Betroffenen als auch Hilfeleistenden einen wertvollen Überblick, wo Hilfe rasch und zielgerichtet angeboten wird. Auf 196 Seiten werden Sozialleistungen, Beratungs- und Betreuungsangebote sowie die dazugehörenden Adressen angeführt. Er bietet eine Zusammenstellung über alle Einrichtungen, Vereine und Initiativen sowie Informationen über Beihilfen und Förderungen.

Sozial-Landesrat Reinhold Entholzer: "Menschen brauchen Unterstützung, wenn sie aus verschiedensten Gründen in schwierige Lebenssituationen geraten. Der Sozialratgeber präsentiert als Hilfestellung die aktuellen sozialen Angebote in Oberösterreich. Trotzdem bleibt eine persönliche Beratung in vielen Fällen unersetzlich, weshalb ich in diesem Zusammenhang auch auf die regionalen Sozialberatungsstellen verweise. Diese sind wichtige Anlaufstellen in allen aktuellen sozialen Fragen und bieten wertvolle Hilfe vor Ort."

SPÖ Bezirksvorsitzender LAbg. Bgm. Thomas Punkenhofer: „Ich bin für den Ausbau des Sozialstaates. Ein reiches Land wie Österreich kann sich das leisten. Ein starker Sozialstaat bietet zahlreiche Freiheiten: Von freier Bildung über die Möglichkeit krank zu werden und sich auszukurieren, bis hin zu sicheren Pensionen und treffsicheren Förderungen: Diese Leistungen gehören gesichert, ausgebaut und erhöht.“

Für alle, die sich informieren wollen oder die Hilfe brauchen: Den Sozialratgeber bekommen Sie kostenlos in der SPÖ Bezirksgeschäftsstelle Perg, Herrenstr. 20/9, 4320 Perg (05/7726 2500).

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.