Dompfarre St. Stephan mit Toni Faber spendet für Förderzentrum Waldhausen

Toni Faber und Oliver Norek
27Bilder

WALDHAUSEN, WIEN. Mit Toni Faber, Dompfarrer von St. Stephan, und mit dem Pfarr-Gemeinderat von St. Stephan im 1. Wiener Gemeindebezirk hat das BezirksRundschau Christkind wichtige Unterstützer bekommen. Eingefädelt hat die Spendenübergabe Oliver Norek aus Waldhausen, der beim Wiener Weihbischof Scharl im Büro arbeitet. „Ich habe in der Dom-Pfarre angerufen und um ein persönliches Gespräch mit dem Herrn Dompfarrer Faber gebeten. Das kam gleich zustande. Ich berichtete vom dringend notwendigen Zubau beim Förderzentrum in meiner Heimatgemeinde“, erzählt Oliver. Dompfarrer Toni Faber informierte daraufhin den Pfarrgemeinderat von St. Stephan. Dieser beschloss eine Spende in Höhe von 500 Euro. Im Gespräch mit der BezirksRundschau Perg erzählte Toni Faber von seinen oberösterreichischen Wurzeln und warum er den Anbau des Förderzentrums in Waldhausen unterstützt:„ Man darf nicht nur reden, man muss einfach was tun. Wer einen Menschen rettet, rettet die ganze Welt!“
Das BezirksRundschau Christkind sammelt weiter für den Zubau: Empfänger: BezirksRundschau Christkind Perg, IBAN: AT78 3400 0000 0277 7720, Verwendungszweck: Perg, Förderzentrum Waldhausen.

http://www.dompfarre.info/

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.