Anzeige

Vorwählen mit NEOS

Für NEOS ist die Einbindung aller nicht nur eine leere Floskel sondern gelebte Realität.
Aus diesem Grund sind auch alle BürgerInnen Oberösterreichs eingeladen, über die Listenreihung der NEOS Landtagskandidat_innen mitzubestimmen.

Echte gelebte Demokratie

Für den Bezirk Perg geht der 27 jährige Windhaager Stefan Nußbaummüller ins Landtagskandidatenrennen. Der Energietechnikstudent schreibt derzeit seine Abschlussarbeit im Bereich der Energiepolitik, arbeitet an der Gründung eines Energietechnik-Startups "NBMS" und arbeitet schon seit 8 Jahren in der Landesfeuerwehrschule in Linz.

Der Prozess der verbindlichen Listenreihung erstreckt sich über drei Ebenen, die zu je einem Drittel in das Gesamtergebnis einfließen.
Im ersten Durchgang haben alle BürgerInnen im Zeitraum von 30.03.2015 bis 09.04.2015 die Möglichkeit, über die jeweiligen Kandidaturen abzustimmen; am 10.04.2015 wählt das NEOS-Landesteam und schlussendlich findet am 11.04.2015 noch das Votum der NEOS-OÖ-Mitglieder statt. Aus diesen drei Durchgängen folgt die verbindliche Reihung. (siehe grafische Darstellung)

Auch hier setzt NEOS den Weg der BürgerInnen-Beteiligung ohne Wenn und Aber fort!

Alle Oberösterreicher_innen mit aktivem Wahlrecht und Hauptwohnsitz in OÖ haben die Möglichkeit, an diesem Vorwahlprozess teilzunehmen - sei es online oder vor Ort in der NEOSPHÄRE in Linz oder bei den Stationen der mobilen Wahlkabine.

Im Bezirk Perg gibt es 3 Stationen:
31.03.2015 Gashof zum Einhorn neben Rathaus am Stadtplatz Perg, 17.30-20.30
06.04.2015 Gasthof zur Traube, Heindlkai 15 - 4310 Mauthausen, 16.00-19.30
08.04.2015 Hoftaverne Familie Holzer in Windhaag 16.00-21.00

Nähere Informationen sind hier zu finden: Vorwahlprozess
Lernen Sie die Kandidaten kennen: https://vorwahl.neos.eu/landtagswahl-oberoesterreich-2015

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.