1. KLASSE NORDOST: "FRIEDINGER-STATISTIK als WARNUNG für UNGLÄUBIGEN MAUTHAUSEN-COACH!"

In wenigen Tagen findet das Lokal-Derby zwischen dem ASKÖ Mauthausen und der Union Ried/Rdmk. in der Donaumarkt-Arena statt. Lange hat man auf dieses besondere Match warten müssen, das für viele eine symbolische Bedeutung hat. Die Duelle der beiden Nachbargemeinden waren schon früher sehr emotionale, für den Zuschauer interessante Fußballspiele, die sicher nichts an ihrer Faszination verloren haben.

MAUTHAUSEN UND RIED GEBEN MIT SIEGEN IHRE EMPFEHLUNG AB

Union Ried zeigte sich mit dem Heimsieg gegen den Tabellennachzügler ATSV Langenstein beim 5:1 bereits vor dem Derby-Hit gut in Schuss. Die Elf von Ried-Trainer Friedinger überzeugte durch schnelles, offensives Spiel. Vor allem Ried-Torjäger Alexander Wimmer hat seine Schuss-Stiefel an, erzielte in den letzten fünf Spielen sieben Tore (!!!) und führt zusammen mit Stefan Wurm (Bad Zell) die Torschützenliste der Liga mit 11 Toren an.

Aber auch Mauthausen konnte in den letzten Spielminuten in Saxen das Ruder noch herumreißen und voll punkten. Am Ende hieß es 3:4 für die Donaumärkter. Herausragender Spieler war Irfan Tepegöz, der unter anderem zwei Tore erzielte. Obwohl man sechs Punkte Rückstand auf Ried hat, dürften die spielerischen Karten wohl gleich verteilt sein.

TRAINER FRIEDINGER GEGEN MAUTHAUSEN NOCH OHNE GEGENTOR

Der seit Sommer 2014 in Ried engagierte Trainer Rainer Friedinger ist in Mauthausen kein Unbekannter. In der Saison 2012/13 erwies sich Friedinger mit seinem damaligen Team Union Schweinbach als sehr unangenehmer Gegner für die Mauthausener. Beide Meisterschaftsspiele wurden damals verloren. Das Hinspiel mit 0:3, das Rückspiel mit 2:0. Und geht es nach dem ehrgeizigen Trainer, dann sollte das auch im Spiel der Mauthausener gegen Ried weiter so bleiben. "Ich glaube an keine Fortsetzung einer Statistik, die ich nicht selbst verschuldet habe!" kommentiert Mauthausen-Trainer Schützenberger vor dem Derby-Hit gegen Union Ried seine Kampfansage.

Ankick zum Lokal-Derby zwischen dem ASKÖ Mauthausen und der Union Ried ist am 17.10.2015, 15:30 Uhr (Donaumarkt-Arena Mauthausen). Reserve ab 13:30 Uhr.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.