Musikalisches Wandern am Nationalfeiertag

Die Marbacher Linde - höchste Erhebung in Mauthausen
8Bilder
  • Die Marbacher Linde - höchste Erhebung in Mauthausen
  • hochgeladen von gottfried kraft

"Mit Musik geht alles leichter", meint Elisabeth Tausche, Kapellmeisterin der Marktmusikkapelle Mauthausen. Gemeint ist die sogenannte "Musi-Roas", der Wandertag am Nationalfeiertag, veranstaltet von Mauthausen-Tourismus und Marktmusik.

Gewandert wird mit Start um 9 Uhr 30 vom Freizeitzentrum Mauthausen weg zur höchsten Erhebung des Donaumarktes.
"Bis zur Marbacher-Linde, einem Naturdenkmal, geht es stetig bergauf aber die Strecke ist locker zu schaffen und es wird ja gewandert und nicht gelaufen" meint der für diese Veranstaltung zuständige Tourismusvorstand Hans Wörnhörer.

Vor zwei Jahren wurde der "Fit, mach mit"-Gedanke am Nationalfeiertag in Mauthausen wieder reaktiviert und im Vorjahr haben bereits 170 Wanderer diesen Nationalfeiertag wandernd genossen.

"Besonders freut es mich dass bei unserer ersten Wanderung vor zwei Jahren auch Robinson Josef Krassnitzer vom Duo Waterloo&Robinson mitgewandert ist" meint Tourismuschef Gottfried Kraft.

Die Teilnehmer erwartet Kulinarisches vom Arbeitskreis der Gesunden Gemeinde Mauthausen und erlaubtes Doping vermittelt Josef Irsiegler mit seinen "Manner"-Produkten. Eine Stärkung bei der Labstelle Gusenbauer-Pointner und die Enthüllung der neuen Panoramatafel des Alpenvereines Mauthausen, untermalt von Arienbläsern runden die Veranstaltung ab.

Wo: Mauthausen, Marktstraße 2, 4310 mauthausen auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: BezirksRundSchau Perg
9

10. April 2024
Ortsreportage "Mein Mauthausen"

1. Tennis-Hochburg: Das ATP-100-Challenger von 5. bis 12. Mai ist in Vorbereitung. "Die Profis schätzen das Turnier", sagt Direktor Florian Leitgeb. Lesen Sie hier mehr dazu. Dominic Thiem, der im Vorjahr bis ins Halbfinale vordrang, wird voraussichtlich nicht nach Oberösterreich kommen. Prominentester Name in der aktuellen Nennliste ist Kyle Edmund. Der Brite war im Jahr 2018 Nummer 14 der Weltrangliste und befindet sich nach mehreren Verletzungspausen am Weg zurück in die Weltspitze.  2....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.