02.06.2016, 09:10 Uhr

Champions Trophy in Katsdorf: Sieg für Fußballschule OÖ

Die stolzen Gewinner präsentieren ihre Trophäen. (Foto: Privat)
KATSDORF. Am 26. Mai veranstaltete die Union Katsdorf ein gut besetztes U10 Nachwuchsturnier mit 16 Mannschaften. Das besondere daran: Den Gewinnern winkte nicht nur der Siegespokal, sondern auch ein Ticket für das Champions-Trophy Finale in Brunn am Gebirge und Mödling im Juni 2016: Dem bedeutendsten U10-Turnier weltweit.

Nach 40 tollen Partien und rund 200 Toren stand die Fußballschule OÖ als Sieger fest. Die Jungs setzten sich im Finale gegen die Union St. Martin knapp mit 1:0 durch. Unter http://www.champions-trophy.at/index.php/qualifier/turniere gibt es viele Videos und Highlights zum Turnier.

Lohn für die Sieger ist nun Gruppe A beim Finale in Brunn u.a. mit den Gruppengegnern Hertha BSC Berlin, Besiktas Istanbul und dem FC Kopenhagen. Auch die Union Katsdorf spielt als Veranstalter ihres Qualifikations-Turniers bei der Endrunde - mit Liverpool als Top-Gegner in Gruppe H.

Die Union Ried in der Riedmark gab sich im Viertelfinale gegen einen der großen Turnierfavoriten nur knapp mit 4:3 geschlagen und belegte den 8. Platz.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.