Das Kellerderby endete mit 2:2

Foto: piedie
3Bilder

SAXEN, LANGENSTEIN. Alles war angerichtet zum Kellerderby am 7.5.2016 im Waldstadion zwischen den Hausherren aus Saxen und dem ATSV Langenstein. Ein Spiel, bei dem die Herain-Elf, bis wenige Stunden davor mit großen Sorgen zu kämpfen hatte. Doch Tormann Thomas Zweimüller konnte von Edel-Reservist Thomas Deutsch ersetzt werden. Auch disziplinäre Maßnahmen wurden gesetzt. Rumänien-Bomber Adrian Ciutura wurde aus dem Kader gestellt. Aber auch sein Sturmpartner Steve Moosbrugger war nicht in der Start-Elf mit dabei. Neues Angriffs-Duo beim ATSV Langenstein? Kapitän Markus Koppler und David Fragner.

Langenstein gab zu Beginn gleich den Ton an

Und der ATSV Langenstein gab auch gleich zu Beginn des Spieles den Ton an. Nach einem Befreiungs-Kopfball der Saxener Abwehr nahm sich der Ungar Csaba Ronto aus 25m ein Herz und bombte das Leder bereits in der 6. Minute unhaltbar für Goalie Heindl unter die Latte, 0:1 für den ATSV. Doch das war erst der Beginn der Serie „Traumtore“. Nur 15 Minuten später nach idealem Zuspiel von Ronto auf die rechte Seite, versenkte Patrick Gmeiner mit einem sehenswerten, scharfen Drehschuss den Ball im Saxener Gehäuse. Die Heimischen nun sehr verunsichert, doch angriffslustig. Die Abwehrreihe mit Deisinger, Bauer und Koller souverän. Christian Palmetshofer mit aggressivem Forechecking und guten Möglichkeiten. ATSV-Ronto weiter stark über die linke Seite. Ersatzgoalie Deutsch mit tollen Paraden gegen Freistoßschützen Michalek. In der 30. Minute musste Gmeiner aufgrund einer Verletzung vom Platz. Nur eine Minute später humpelte Abräumer Belsö vom Platz. Aufreger vor Ende der 1. Halbzeit. Einer der besten Akteure von Langenstein, Manuel Rene Bauer, klärte auf der Linie per Kopf.

TROTZ PAUSENFÜHRUNG, SPUREN VON ANGST

Nach dem Seitenwechsel wurde die Buchberger-Elf stärker. Kapitän Klaus Eder trieb sein Team an. In der 65. Minute brachte die Herain-Elf den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der sehr engagierte Matthias Lehbrunner löste im Tumult den Knoten. 1:2 durch einen energischen Kopfball. Csaba Ronto fiel jetzt deutlich zurück, das Team konnte sich nicht mehr aus der Umklammerung befreien. ATSV-Goalie Deutsch streckte sich bei einem Freistoß von Jürgen Fraundorfer mächtig. Auch gegen Lehbrunner blieb Deutsch aus kurzer Distanz Sieger. Der aufgerückte Kroate Jure Petrusic mit einem sehenswerten Distanzschuss, der haarscharf am Tor vorbei streifte. Auch Steve Moosbrugger nach starkem Antritt in den Strafraum, doch sein Abspiel vereitelte auch diese gute Möglichkeit. In der 80. Minute attackierte Julian Koller zu ungestüm Lehbrunner. Schiri Eisterhuber zeigte zurecht auf Elfmeter. 2:2 durch Kapitän Eder. Glück für Moosbrugger, als der Spielleiter ein Revanchefoul von diesem nicht sah. In der 85. Minute durch wiederholtes Foulspiel oder durch vorheriges Versäumnis des Schiris die Gelb/Rote Karte für Moosbrugger.

So blieb es vor 200 Zuschauern beim 2:2-Endstand zwischen der Union Saxen und dem ATSV Langenstein, wobei die Angst der zweiten Spielhälfte, die Langensteiner Beine vor dem so nötigen Erfolg bewahrte.

TEXT UND FOTOS: DIETMAR PIESSENBERGER, "piedie"

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.