Das war das 8. TSV Kabelnetz 4222 Beachvolleyballturnier

5Bilder

Die bereits 8. Auflage des TSV Kabelnetz 4222 Beachvolleyballturniers in St. Georgen/Gusen ging am 02. Juli 2016 bei perfektem Wetter über die Bühne. Mit über 45 (!) teilnehmende Mannschaften à 4 Spieler (min. 1 Dame) durfte sich die Sektion Volleyball über einen neuen Teilnehmerrekord freuen und zählt somit mittlerweile zu den größten Hobbyvolleyballturniere des Mühlviertels.
Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen wurde den ganzen Tag um den Turniersieg gepritscht und gebaggert. Gespielt wurde heuer - wegen der großen Teilnehmerzahl - auf insgesamt 9 Spielfeldern, wodurch kein Team lange Spielpausen in Kauf nehmen musste. Der neu erbaute zweite Beachvolleyballplatz konnte an diesem Tag bereits perfekt genutzt werden. Die große Anzahl an Teilnehmern inkl. deren Fans, welche ihre Teams kräftig unterstützten, sorgte für viel Trubel und hervorragender Stimmung während des gesamten Turniertags. Reger Teilnahme erfreute sich zudem auch das diesjährige „SideEvent“: Wie immer gab es dabei neben dem Hauptpreis laufend Sofortgewinne zu ergattern. Zusätzlich wurden unter allen teilnehmenden Spielern, Fans und Zusehern wertvolle Sachpreise verlost. Für die nötige Abkühlung und Unterhaltung in den Spielpausen sorgte der beliebte Waterslide-Kontest. Zusätzlich konnten alle Anwesenden heuer ihr Schätzgefühl unter Beweis stellen, denn wir wollten wissen, wie viele Kilogramm Sand in unserem neuen Beachvolleyballplatz sind. Einen brandneuen Mini-Holzkohlegrill konnte sich Clemens Hölzl sichern, der nur um 8.000 kg danebenlag.
Die begehrte Trophäe des Ortsmeisters (= bestes Team bestehend aus ausschließlich Teammitgliedern mit [alternativ] Vereinszugehörigkeit, Wohnsitz oder Arbeitsplatz in PLZ 4222,4225) und gleichzeitig den Turniersieg erkämpfte sich heuer das Team „Rotes Kreuz“ in der Besetzung Martin Kloibhofer, Martin Mayr, David Lenczuk, Barbara Pilgerstorfer und Theresa Schatz. Im Finalspiel um den Sieg setzten sie sich in 3 Sätzen gegen das Team „Carpe Noctem“ aus Ried/Rdm. durch. Dank diesem Triumph konnten sie als erste Mannschaft sowohl den Titel als Ortsmeister als auch den als Turniersieger einstecken. Nach 2014 war es für die Mannschaft des Roten Kreuzes bereits der zweite Ortsmeistertitel, den begehrten Wanderpokal durften sie dieses Jahr zum ersten Mal in die Luft stemmen.
Im Anschluss an die Siegerehrung wartete auf Spieler und Besucher die traditionelle After-Beach-Party mit DJ van da Goose (Florian Schuhmayer) der heuer erstmals für tolle Stimmung sorgte. Nebenbei wurde gemeinsam beim Viertelfinal-Schlager Deutschland gegen Italien live aus Frankreich mit gefiebert. Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt und der Sporttag gemütlich beschlossen.
Die Sektion Volleyball durfte sich über viele positive Rückmeldungen freuen. Ein herzliches Dankeschön gilt natürlich den zahlreichen Sponsoren, die durch ihre Beigaben das Turnier unterstützen. Nur durch sie und die zahlreichen freiwilligen Helfer konnte das Turnier wieder erfolgreich durchgeführt werden. Vielen Dank!
Die Volleyballer des TSV hoffen auch nächstes Jahr viele Volleyballbegeisterte begrüßen zu dürfen und freuen sich bereits jetzt auf euer Kommen!

Wo: Aktivpark, 4222 St. Georgen an der Gusen auf Karte anzeigen
Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.