Favoritensiege beim St. Georgener Marktlauf

Erfolgreiche Titelverteidiger: Karl Prungraber und Anita Bachl-Pichler
32Bilder
  • Erfolgreiche Titelverteidiger: Karl Prungraber und Anita Bachl-Pichler
  • hochgeladen von Eckhart Herbe

ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Bei idealem Laufwetter und toller Beteiligung in allen Klassen ging am Sonntagnachmittag der 13. St. Georgener Marktlauf über die Bühne. Das sportteam des TSV hatte wieder ein mustergültiges Laufevent auf die Beine gestellt und wurde mit einem Sieg in der Damenklasse belohnt. Anita Bachl-Pichler – sie hatte zu Sommeranfang mit gleich drei Goldenen und drei Österreichrekorden beim Mastersmeeting in Götzis für Furore gesorgt - genoss ihr Heimrennen sichtlich. „Ein super Saisonausklang. Eine unglaubliche erste Jahreshälfte, vorgestern noch die Silberne über 10.000 Meter bei den oberösterreichischen Landesmeisterschaften, heute der Sieg im Marktlauf - da kann man sich schon zufrieden auf eine Ruhe- und Regenerationsphase freuen, die ich mir nun gönnen werde“ , so der St. Georgener Laufstar. Mit einer Zeit von 24:57.29 für die 6.500m-Strecke blieb sie um rund eine Minute über ihrer Vorjahresbestzeit von 23:55, sprintete aber Vereinskollegen Wolfgang Zauner (Vierter der Herrenwertung) noch auf der Zielgeraden nieder. Rang 2 eroberte Bettina Bachl (LCAV Jodl Packaging) in 26:18.24 vor Marina Schmalzer (sportteam-st-georgen) in 30:48.48.

Zeit bei den Herren verbessert
Höchst zufrieden auch Karl Prungraber (Trimaniacs Linz), der ebenso seinen Vorjahrestitel souverän verteidigte und seine Vorjahreszeit mit 21:20.01 um rund drei Sekunden unterbot. „Als die Sonne herausgekommen ist, wäre es mir fast etwas zu warm geworden. Aber letztendlich hat alles perfekt gepasst“, resümierte der heurige Langdistanz Duathlon-Vizestaatsmeister, der den Marktlauf zur Vorbereitung auf den Wolfgangseelauf Ende Oktober nutzte. Der 40-Jährige will im kommenden Jahr möglichst viele seiner zahlreichen Erfolge verteidigen. 15 bis 20 Stunden Training investiert er dafür pro Woche. Rang 2 eroberte Jacob Mayer in 22:00.51 vor seinem sportteam-st-georgen Kollegen Zabeullah Nasari in 22.50.41.

Flüchtlinge am Start
Sechs besondere Athleten sorgten für Standing Ovations von ausnahmslos allen Anwesenden bei der Siegerehrung : Die Teams „Refugees of St. Georgen 1+2“ holten in der Staffelwertung die Ränge fünf und sechs. Alle Läufer sind Flüchtlinge, die in St. Georgen Schutz gefunden haben und über den Sport ihre ersten erfolgreichen Schritte zur Integration ins Gemeindeleben geschafft haben.

Alle Ergebnisse des Marktlaufs online

Wo: Marktplatz, Marktplatz, 4222 St. Georgen an der Gusen auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.