Perger Tischtennis-Teams schwächeln

BEZIRK PERG. Bei den Perger TT-Bezirksteams läuft es derzeit nicht nach Wunsch. Lediglich mit der Leistung von Bundesligist ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen A kann man zufrieden sein. Die Donaumnärkter haben durchaus noch Chancen auf das Meister Play Off und liegen derzeit auf Platz sechs in Lauerstellung. Gegen Union Stockerau konnte man jedoch die Chance auf Punktezuwachs nicht nützen. Obwohl die Niederösterreicher nur mit zwei Mann antraten, musste man sich 2:4 geschlagen geben. Im Heimspiel gegen Aufsteiger TTV Baden ließ man sich die Butter aber nicht vom Brot nehmen und gewann sicher mit 4:0. Mit diesem wichtigen Sieg wahrten Kinz-Presslmayer und Co. die Chance aufs Meister Play Off.

Schlechter sieht es bei den anderen Perger Teams aus. In der Landesliga trat Mauthausen B bei Froschberg B nur mit zwei Mann an und unterlag 1:9. Die SPG Klam/Grein verlor zwar bei ATSV Lenzing klar mit 3:8, ist mit dem 8. Tabellenrang aber immer noch abgesichert.
In einer Krise steckt derzeit auch die Union Ried/Riedmark. Nach der Auflösung des Damenteams, läuft es derzeit auch bei den Herren nicht rund. In der Landesklasse unterlag man der Mannschaft der Landesregierung mit 4:8 und trägt die rote Laterne. Union Saxen A musste sich Union Vorchdorf B mit 4:8 geschlagen geben, liegt mit dem 6. Platz aber noch im guten Mittelfeld.
In der Regionalklasse konnte nur die SPG Au/Naarn A mit einem 8:2-Erfolg bei Biesenfeld D glänzen. SPG Klam/Grein B unterlag Union Ried/Traunkreis A glatt mit 1:9. Ried C trennte sich im Mühlviertler Derby mit Freistadt B 7:7.
In der Bezirksklasse geht die Talfahrt des ASKÖ Schwertberg weiter. Gegen SPG Waldhausen/Dimbach B unterlag man 4:8 und ist somit wieder Schlusslicht.

Die weiteren Ergebnisse:

SPG Waldhausen/Dimbach A – Union Kefermarkt 8:1
Union Saxen B – ASK St.Valentin 3:8
SPG Dietach D – Union Rechberg A 7:7
Union Pregarten A – Union Ried/Riedmark C 3:8

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.