Pia Hinterkörner 100mal bei Siegerehrung

Pia Hinterkörner | Foto: Horsesportsphoto.eu
16Bilder

ST. NIKOLA. Über 100mal stand sie bei einer Siegerehrung. Über 25mal gab es für Pia Hinerkörner, 17, den ersten Platz bei Reitsport-Veranstaltungen. Pia besucht die HAK Amstetten und ist in der Schülervertretung.

Ich selbst würde mich als motiviert, zielstrebig, kreativ, mutig, selbstbewusst, tierlieb, ungeduldig und risikoliebend beschreiben. Mein Herz schlägt schon seit ich klein bin für Pferde, vor allem fürs Springreiten.
Aktuell reite ich für den URV Raika Neuhofen/Ybbs, Stall Hausberger. Mein Ziel ist es, ganz groß rauszukommen. Mein Hobby eventuell zum Beruf zu machen. Ich möchte zeigen, dass, wenn man etwas wirklich will, alles möglich ist“, sagt die junge Sportlerin aus St. Nikola.
Das Pferd von Pia Hinterkörner „Horse Gym’s Carlsen“ steht in Waldhausen bei ihrem Trainer Franz Wagner. Täglich sitzt Pia im Sattel. Zu den Turmnieren wird die Springreiterin von ihrem Trainer, Vater oder von Bekannten gebracht. Heuer waren es 20.
„Besonders bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern die mir den Reitsport ermöglichen. Wobei wir immer wieder auf der Suche nach Sponsoren sind, da uns besonders der Turniersport tief in die Tasche greift.
Pia Hinterkörner vermarktet sich derzeit selber schon sehr gut. Im September hat sie ihr erstes YouTube Video ins Netz gestellt. Seitdem postet sie regelmäßig Bilder und Videos unter "livewithmyhorses" auf YouTube, Instagram und auch auf Facebook. Ziel: Staatsmeisterschaften

Anzeige
Foto: encrier/PantherMedia
5

schöner reisen mit Wiesinger
Traumurlaub an der Costa Smeralda auf Sardinien

schöner reisen mit Wiesinger GmbH – in die Karibik des Mittelmeeres! Erleben Sie Sardiniens Smaragdküste "Costa Smeralda" eine Woche lang mit Direktflug ab Linz inklusive Halbpension. Ab sofort buchbar! SCHWERTBERG, LINZ. Träumen Sie von Karibik-Feeling? Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit und lassen Sie sich von "schöner reisen mit Wiesinger GmbH" nach Sardinien an die Costa Smeralda entführen. Oft als die mediterrane Karibik bezeichnet, liegt die Insel von türkisfarbenem Wasser umgeben im...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.