09.05.2016, 13:34 Uhr

Saisonauftakt OÖTV Mannschaftsmeisterschaft 2016

Vergangenes Wochenende waren die OÖ Tennisplätze Schauplatz für den Start in die OÖTV Mannschaftsmeisterschaft 2016. Mitten drinnen statt nur dabei waren unsere neuformierte Damen- und unsere Herren 1-Mannschaft.

Nach mehr als 25 Jahren gibt es wieder eine Damenmannschaft in unseren Reihen, die in der Bezirksklasse Nord B die Liga aufmischen werden. Unsere Damen, bestehend aus Spielerinnen aus den Vereinen Askö Schwertberg, Au/Donau und Perg, spielten zuhause gegen OTB TV Urfahr. Leider konnten unsere Damen keine Punkte einheimsten. Die Damen aus Urfahr entführten im Eilzugstempo die Punkte und siegten am Ende klar mit 7:0, dennoch haben unsere jungen Damen (Durchschnittsalter 15 Jahre) einen tollen Erstauftritt absolviert, da können wir uns auf das bevorstehende Derby gegen UTC Grein freuen!

Unsere Herren 1 Boys nahmen die positive Energie aus dem Trainingslager in Porec und den Trainingseinheiten mit einem Spezialtrainer auf unserer Tennisanlage nach Asten mit. Das sich am Ende das Tiebreak-Training bezahlt machte, zeigte, dass man in den Einzelspielen alle 4 Tiebreaks in souveräner Manier gewann. Die anschließenden Doppel waren nur mehr Formsache für unsere Männer. Am Ende wurden 3 Punkte in die Tennistaschen gepackt und UTC T.T.I. Asten 2 mit 7:2 von den Plätzen gefegt. Das Schöne daran ist, dass unsere Cracks die nächsten 2 Wochen von der Tabellenspitze in der Bezirksklasse Nord B herunterlachen!

Gratulation an alle und freuen wir uns auf weitere erfolgreiche Auftritte!

Die Herren 35, Herren 45, Herren 60 und Herren 2 starten in den nächsten Wochen in ihren jeweiligen Klassen.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.