13.04.2016, 15:00 Uhr

Was auf uns zukommt: Der Kampf ums Geld

Wann? 31.05.2016

Wo? Wirtschaftskammer, Haydnstraße 4, 4320 Perg AT
Hubert Schlager, Obmann des Vereins comPEtenz (Foto: Privat)
Perg: Wirtschaftskammer |

Unternehmernetzwerk comPEtenz wirft mit Börsenexperte Dirk Müller einen Blick in die Zukunft.

SAXEN, PERG, BEZIRK (up). Auf Einladung des Unternehmernetzwerkes compPEtenz kommt am Dienstag, 31. Mai, der Börsenexperte Dirk Müller zum Workshop "Der Kampf um Europa und unser Geld" in die Wirtschaftskammer Perg. "Er ist Europas bekanntester Börsenmakler und kann in sehr verständlicher Sprache komplexe Zusammenhänge erklären", weiß Transportunternehmer Hubert Schlager, Obmann des Unternehmernetzwerkes. 100 Mitglieder umfasst der aus dem Leaderprojekt "Regionales Qualifizierungsprogramm" hervorgegangene Verein mittlerweile. "Das Programm wird nach neun Monaten mit einem Konzept abgeschlossen. Mit comPEtenz wollen wir die Aufbruchstimmung, die Euphorie, am Leben halten. Sonst besteht die Gefahr, dass man schnell wieder in den Alltagstrott zurückfällt", meint Schlager.
Erst im Februar ist eine neue Staffel des „Unternehmens-Exzellenz-Programms“ mit zehn Teilnehmern gestartet. Die Vorträge und Workshops stehen auch Nicht-Mitgliedern offen. Organisiert wird das Jahresprogramm von Schlager, der selbst viele Vorträge in der Region Österreich, Deutschland und der Schweiz besucht und dabei Kontakte knüpft. "Mir ist wichtig, verschiedenste Bereiche abzudecken. Wir hatten schon Profiler Thomas Müller zu Gast, Verkaufs- und Motivationstrainer Mike Dierssen, Unternehmensberater Edgar K. Geffroy, Arzt Martin Spinka über 'Burnon statt Burnout', Körpersprachespezialist Stefan Verra und zuletzt 'Menschenentwickler' Boris Grundl", so Schlager. Schon fixiert sind Vorträge von Marco von Münchhausen (18. Oktober) und Markus Hengstschläger (14. Februar 2017).

-----

Showdown – Der Kampf um Europa und unser Geld

“Perfekter Sturm oder Jahrhundertchance – Was kommt da auf uns zu?!”
Dirk Müller

Di., 31. Mai 2016
9-17 Uhr
Wirtschaftskammer Perg
V: Verein comPEtenz

Dirk Müller ist Finanzexperte, mehrfacher Spiegel-Bestseller Autor, Politikberater, Vortragsredner, Gründer des Finanzinformationsdienstleisters Finanzethos GmbH mit dem Markenkern „Cashkurs.com“– und gilt als „Dolmetscher zwischen den Finanzmärkten und den Menschen außerhalb der Börse“. Sein Weg an der Börse begann 1992, wo er als amtlich vereidigter Kursmakler tätig war. Heute zählt er zu den bekanntesten Börsenexperten Deutschlands, woher auch sein von den Medien vergebener Spitzname „Mr. DAX“ rührt. Als Senator der Wirtschaft Deutschland und Chairman „FairFinance“ des Diplomatic Councils berät er in nationalen und internationalen politischen Angelegenheiten.

Dirk Müllers Fähigkeit, komplexe Sachverhalte mit spielender Leichtigkeit auf das Wesentliche zusammenzufassen und für die Allgemeinheit verständlich zu erläutern, zeichnet seine einzigartige Berichterstattung aus. Hierbei ist ihm vor allem an der Vermittlung von unabhängigen, ehrlichen Hintergrundinformationen gelegen.

Dirk Müller setzt sich für die Förderung der Aktienkultur in Deutschland ein und unterstützt diese mit einem eigenen Fonds zum Vermögensaufbau (Dirk Müller Premium Aktien).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.