Mordermittlungen in Mühlbachl – Verdächtiger verhaftet

Foto: ZOOM-Tirol
3Bilder

MÜHLBACHL (cia). Im Mordfall an einem 39-Jährigen ist am Donnerstag ein 24-Jähriger festgenommen worden. Der Mann wurde von der Polizei als "dringend der Tat verdächtig" bezeichnet. "Aus ermittlungstaktischen Gründen" wurden aber keine weiteren Details zum Sachverhalt und zur Person des Festgenommenen mitgeteilt.
Der ermordete Mühlbachler wurde am Vormittag des 13. Dezember tot aufgefunden. Er wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag durch mehrere Messerstiche von vorne und hinten in den Oberkörper getötet. Die Tatwaffe konnte bis Redaktionsschluss nicht ermittelt werden, es könnte sich um ein Küchenmesser handeln. Auch der Schlüsselbund des Opfers fehlte.
Eine nahe Verwandte fand den Mühlbachler in seinem Haus, berichtete die Polizei. Er hatte sich laut Berichten gegen seine Gewohnheiten am Morgen nicht gemeldet.
Laut Obduktionsbericht gab es keine größeren Abwehrverletzungen beim Opfer. Demnach dürfte es nicht zu einem Kampf gekommen sein. Auch Einbruchspuren konnte die Polizei nicht finden. Dies legt die Vermutung nahe, dass der Tote den Täter kannte. Ein Familiendrama oder eine Beziehungstat schlossen die Ermittler in der Tatwoche aber weitgehend aus.
Da das Gebäude eher abgelegen liegt, vermutete die Polizei, dass der Mörder mit einem Auto unterwegs war. Zu Redaktionsschluss hofften die Kriminalisten noch, dass diesbezüglich Hinweise aus der Bevölkerung eingehen (Landeskriminalamt 059133/70-3333).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.