Earschbachfest der Musikkapelle Pinswang am 10. August

Foto: Foto: Rainer

Pinswang wurde 1095 erstmals urkundlich erwähnt. Archäologische Grabungen lassen vermuten, dass aber schon die Kelten am Pinswanger Earschbach gehaust haben.
Der Earschbach ist ein idyllischer kleiner See am Fuße des Burgschrofens, direkt unter den Ruinen des „Schloß im Loch“ gelegen.
An diesem geschichtsträchtigen Ort veranstaltet die Musikkapelle Pinswang auch heuer wieder das Earschbachfest.
Beginn ist um 10:00 Uhr mit einer Feldmesse, gestaltet von den Pinswanger Weisenbläsern.
Anschließend sorgen dann die „Blechbätscher“ aus dem Allgäu mit junger, böhmischer Blasmusik vom Feinsten für Stimmung.
Für den - für Pinswang eher unwahrscheinlichen - Fall von Schlechtwetter findet die Veranstaltung in der Feuerwehrhalle statt.

Wann: 10.08.2014 10:00:00 Wo: Earschbach, 6600 Pinswang auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.