Grillfest im Asylwerberheim in Lend

2Bilder

LEND. Als Betreiber eines Familienhotels und Eltern von vier Kindern ist es für uns eine Herzensangelegenheit, in der Asyl- und Flüchtlingsthematik mit gutem Beispiel voran zu gehen. Wir Österreicher sind weltweit für unsere Gastfreundschaft bekannt. Daher haben wir vom Moar Gut uns entschieden, das nächstgelegene Ayslwerberheim zu unterstützen und die Bewohner mit einem Grillfest herzlichst bei uns willkommen zu heißen. Im Asylwerberheim Lend/Embach leben derzeit 35 Frauen mit 10 Kindern aus 8 Nationen wie Syrien, Afghanistan, Pakistan, Irak, Somalia usw. Viele der Damen haben fürchterliche Erlebnisse hinter sich und mussten bei der Flucht sogar Kinder und Familie zurück lassen.

Moar Gut-Grillfest
Ein fröhliches Grillfest mit gutem Essen, spannendem Austausch und strahlenden Kindern war unser Ziel, tatsächlich wurden unsere Erwartungen sogar noch übertroffen. Wenzel, der Chefkoch des Moar Gut war mit dem Großarler Praktikanten Daniel vor Ort und grillte für die Bewohner Köstlichkeiten wie Rind, Lamm und Huhn. Weiterhin hatten sie vorab in der Moar Gut Küche wunderbare Salate, Saucen und Bauernbrot gezaubert. Natürlich wurde auch für Getränke gesorgt und jedem Kind ein altersentsprechendes Präsent überreicht.
Ein lebendiges und wunderschönes Grillfest, dem zu unserer Freude auch die Landesrätin Martina Berthold, der Bürgermeister Peter Eder mit Gattin, das Betreiberehepaar Djukic sowie weitere freiwillige Helferinnen beiwohnten.

Text & Foto: Fam. Kendlbacher, Moar-Gut

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.