Raufhandel/Streit: Festnahme in Saalfelden

SAALFELDEN. Gestern, am 2. 9. 2015 um 23.40 Uhr, wurde die Sektorstreife zu einem Raufhandel in Saalfelden gerufen. Alle vier Personen waren augenscheinlich stark alkoholisiert und stritten lautstark (Schreie, Grölen, lautstarkes gegenseitiges Beschimpfen etc.) wobei ein 28-jähriger Einheimischer mehrmals davon abgehalten werden musste, auf seine Freundin loszugehen, auch beleidigte dieser die einschreitenden Beamten immer wieder.
Schließlich konnte die Situation, nach längerem Zureden, entschärft werden, die Päarchen verließen den Vorfallort.

Der Streit wurde in der Wohnung fortgesetzt

Um 00.12 Uhr erfolgte eine neuerliche Anzeige, dass der Streit nunmehr in einer Wohnung fortgeführt wird. Beim Eintreffen der Beamten drang aus der Wohnung (geöffnete Fenster) wieder starker Lärm. Nach längerem Läuten wurde schließlich geöffnet, wobei der zuvor genannte Koch den Beamten den Zutritt zur Wohnung seiner Bekannten verwehrte, indem er sich den Beamten im Vorhaus breitbeinig entgegenstellte und diese lautstark beschimpfte und ihnen rechtliche Repressalien androhte. Er wurde mehrmals aufgefordert sein Verhalten einzustellen und die Wohnung seiner Bekannten auf deren Wunsch hin zu verlassen.

Schließlich verließ der Saalfeldner die Wohnung in Begleitung seiner Freundin.
Als er wieder zurück in die Wohnung seiner Bekannten wollte und die Beamten wiederum beschimpfte und beleidigte wurde er, nach mehrmaliger Abmahnung, um 00:40 Uhr vorläufig festgenommen.

Ein auf der Dienststelle durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert von 1.36 mg/l.
Der Mann wurde, nachdem er sich offensichtlich beruhigt hatte, um 02:30 Uhr wieder entlassen.

Eine entsprechende Anzeigeerstattung folgt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.