Straßenvermurungen in Taxenbach und Lend

Durch schwere Gewitter mit Hagel wurden am Donnerstag (21.06.2012) um etwa 10 Uhr mehrere Straßen im Pinzgau vermurt.

Die betroffenen Straßen:

Gegen 19.55 Uhr wurde eine Vermurung der B 311 (Pinzgauer Bundesstraße) im Bereich des Trattenbachtunnels, kurz nach dem Ortsgebiet Taxenbach, gemeldet. Beim Eintreffen der Sektorstreife Zell konnte festgestellt werden, das der sogenannte "Hauserbauergraben" in Taxenbach durch Verklausung über die Ufer getreten war.

Weiters wurde die B 311 im Bereich der Einfahrt in den Trattenbachtunnel, ebenfalls mehr als die Hälfte der Fahrbahn durch eine kleinere Mure, welche über die Stützmauer des Tunnelportals trat, verlegt.

Zum selben Zeitpunkt wurden weitere kleinere Vermurungen im Bereich der L 270 (Lender Landesstraße) bei Str.km 2, sowie auf der L216 (Dientner Landesstraße) im Kreuzungsbereich L 270/L216 bekannt und von der Sektorstreife festgestellt. Die Straßenmeistereien Pinzgau und Pongau räumten mit schwerem Gerät die angeführten Fahrbahnen frei.

Weiters waren die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Zell am See, Bruck/Glstr., St. Georgen/Pzg., Taxenbach, Dienten und Lend mit 14 Fahrzeugen und etwa 90 Mann mit den Aufräumungsarbeiten beschäftigt.

Die angeführten Bundes- und Landesstraßen konnten gegen 23:00 Uhr wieder für den gesamten Verkehr freigegeben werden. Personen kamen keine zu Schaden.

www.bundespolizei.gv.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.