"Die Addams Family": Ein Pinzgauer ist mit dabei

2Bilder

WALD / SALZBURG. Der 26-jährige Christoph Lux aus Wald im Pinzgau ist schon von Kindheit an begeisterter Musiker. Er erlernte die Instrumente Gitarre und Waldhorn und war Mitglied bei der örtlichen Trachtenmusikkapelle, beim "8UnG Kinder- und Jugendchor / Chor A41" in Neukirchen und beim Chor "Sotto Voce"
in Zell am See.


Zufällig vom Casting gehört...
Für die Ausbildung zum diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger zog der Pinzgauer in die Landeshauptstadt, wo er Sänger einer Rock/Austropop Coverband wurde. Christoph Lux: "Durch Zufall kam ich zu dem ,Musical Ensemble Salzburg - die Mus-en'. Eine Ausbildungskollegin erzählte mir von einem Musical Casting, zudem ich spontan hinging." Und offensichtlich überzeugt...

Gleich eine tolle Rolle
Die erste Produktion mit den Mus-en war „Tanz der Vampire“ wo der Pinzgauer die Hauptrolle des Grafen von Krolock übernahm. Im Musical „Mamma Mia“ stellte er den Harry Bright, einen der potentiellen Väter dar und in „Disco Inferno“ war Christoph der Tom, der besten Kumpel von Jack Flash.
Ebenso stand Christoph für verschiedenste Rollen mit „Stagedoor Moments“ in selbstgeschriebenen Musicals im Urbankeller Salzburg auf der Bühne.


Die aktuelle Rolle: Onkel Gomez
In der neuen Produktion des Musical Ensemble Salzburg „Die Addams Family“ spielt er „Onkel Fester“, den etwas eigenartigen Bruder von Gomez, der im guten Einvernehmen mit den Addams Ahnen steht und mit seinen Tricks gerne das Geschehen manipuliert. Aber Fester hat auch eine sanfte Seite, denn er ist verliebt!

Infos & Termine


Die Addams Family - Österreichische Erstaufführung im 
K.U.L.T. - Brunnfeldstraße 2 - Hof bei Salzburg


Premiere: 28.05.2015, 19:30 Uhr

Weitere Vorstellungen


29.05.2015, 10:00 Uhr

29.05.2015: 19:30 Uhr

30.05.2015: 19:30 Uhr

31.05.2015: 17:00 Uhr



Ticket-Reservierung: 
office@mus-en.at & kult@hof.at

Ticket-Kauf: www.oeticket.com

Fotos: Richard Schnabler

Styling Onkel Fester: Hair News


 www.mus-en.at

Christoph Lux aus Wald im Pinzgau.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.