Abschiedsparty für Ex-Schuldirektor Bgm. Erich Czerny

Erich Czerny als Captain Kirk mit seinen Kinder Leni und Felix und mit seiner Nachfolgerin Petra Mösenlechner. | Foto: Privat
2Bilder
  • Erich Czerny als Captain Kirk mit seinen Kinder Leni und Felix und mit seiner Nachfolgerin Petra Mösenlechner.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

BRAMBERG / NEUKIRCHEN. Am 1. Juli fand im Neukirchner Abelhof eine besondere Feier statt. Die Lehrerkollegen der Tourismusschulen Bramberg, allen voran die neue Direktorin Petra Mösenlechner, hatten für ihren scheidenden Direktor Erich Czerny eine große Überraschung-Abschiedsparty organisiert, die der Krimmler Bürgermeister mit sichtlicher Rührung „überstand“.

Nicht nur das gesamte Lehrerkollegium der Tourismusschule Bramberg, sondern auch seine Eltern und Familie sowie Ehrengäste wie LA Michael Obermoser und Dir. Wolfgang Zingerle (NMS Mittersill) für den Landesschulrat nutzten die Gelegenheit, um dem künftigen Hotelier ein paar Dankesworte mit auf den Weg zu geben.

„Du hast einen ganzen neuen Schwung in die Schule gebracht, einen neuen Führungsstil und hast uns im Marketing ganz neue Wege gezeigt“, so Petra Mösenlechner. Die vielen neuen guten Ideen wurden allerdings von einer eher unorthodoxen Berufsauffassung begleitet, wie alle zu berichten wussten. Da war von drei „Frei-Jokern“ des Landesschulratspräsidenten die Rede, von welchen dieser aber selber offenbar gar nichts gewusst hatte….

Dass Lehrerkonferenzen manchmal kurzerhand ins „Raumschiff Enterprise“ verlegt wurden - auch eine Idee von Erich Czerny - schlug sich auch bei den Abschiedsgeschenken nieder. Darunter fand sich nämlich eine vollständige Familien-Garnitur von Enterprise-Uniformen. Also, auf in neue Galaxien und viel Glück dabei, lieber Erich….!

Text: Privat (Susanne Radke)

Unter folgendem Link gibt's den BB-Bericht zum Direktoren-Wechsel an den TS Bramberg:

http://www.meinbezirk.at/pinzgau/lokales/direktion-tourismusschulen-bramberg-czerny-geht-moesenlechner-kommt-d1750161.html

Erich Czerny als Captain Kirk mit seinen Kinder Leni und Felix und mit seiner Nachfolgerin Petra Mösenlechner. | Foto: Privat
Erich Czerny und seine Nachfolgerin Petra Mösenlechner. | Foto: Privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.