Bruck: Ein Mann, der aus Angst die Polizei verständigte, wurde dann selbst festgenommen

BRUCK. Ein 21-jähriger Pongauer verständigte am 26. September 2016 gegen 23.30 Uhr selbst die Polizei. Er gab an, dass er von Unbekannten in Bruck an der Glocknerstraße verfolgt werde. Er selbst befinde sich im Mitarbeiterhaus seines derzeitigen Arbeitgebers.
Polizeibeamte klopften wenig später an sämtlichen Wohnungstüren in dem Haus, da der Pongauer sich nicht zu erkennen gab und auch telefonisch nicht mehr erreichbar war. Nach einiger Zeit öffnete der Mann die Tür. Er wiederholte seine Angaben. Es sei ihm vorgekommen, dass ihm ein Auto gefolgt sei und jetzt auch an die Wohnungstür geklopft habe.

Eine aufrechte Festnahmeanordnung

Schließlich ergab die Überprüfung, dass gegen den 21-Jährigen eine aufrechte Festnahmeanordnung des Landesgerichtes Salzburg wegen Übertretungen nach dem Suchtmittelgesetzt vorlag.

Die Beamten nahmen den Mann fest. Er leistete keinen Widerstand und zeigte sich kooperativ. Die Überstellung des Festgenommenen in die Justizanstalt Puch Urstein wird im Laufe des heutigen Tages, 27. September 2016, erfolgen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.